Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Monatslinsen haben weiße pünktchen

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von huette1220
6. Mai 2010, 21:16

hallo, trage schon seit 3 jahren kontaktlinsen nehme immer monatslinsen und jetzt habe ich grad erst vor 3 tagen neue rein gemacht und jetzt sind dort so kleine weiße pünktchen drauf die mir aufs auge drücken und es für mich verschwommen aussieht, was könnte das sein?
sind vielleicht meine augen nur zu trocken??
Kein Avatar

Antwort von klabauter
7. Mai 2010, 11:38

Da scheinen die Linsen nicht in Ordnung zu sein.
Ist das Verfalldatum schon überschritten ?
Wurden die Linsen zu warm gelagert?

Geh damit zu deinem Optiker und zeige das mal, er kann sie bestimmt umtauschen, wenn es Grund dazu gibt.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von huette1220
7. Mai 2010, 12:11

nein eigentlich sind die neu!
der optiker weiß auch keine antwort dafür
Kein Avatar

Antwort von klabauter
7. Mai 2010, 12:23

Dann soll er den Hersteller fragen bzw. die Linsen einschicken.

Ist dir zufällig irgendeine bedenkliche Flüssigkeit ins Auge gespritzt?
Kein Avatar

Antwort von kowalski
7. Mai 2010, 18:14

Nimm mal ein neues Paar.
Wenn die weißen Punkte da nicht mehr auftreten, dann die Alten entsorgen, dann lag es an einer fehlerhaften Linse.
Wenn doch, müsste Dein Anpasser noch mal Ursachenforschung betreiben.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren