Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kombilösung von Drogerie Rossmann

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Hirschi
27. Apr 2010, 08:29

Jahrelang kaufte ich die teuren Mittelchen vom Optiker,bis eine Arbeitskollegin mich auf Rossmann aufmerksam machte.
Nicht nur der Preis erstaunte mich sondern auch die Lösung.
Meine Monatslinsen halten länger als 30 Tage und das für mich am wichtigsten .....kein schleimen der Augen (hatte ich sonst immer nach längeren tragen).
Sehr empfehlenswert !

LG Hirschi
Kein Avatar

Antwort von klabauter
27. Apr 2010, 09:33

Kann ich nur von abraten. Das Rossmann-Mittelchen ist überhaupt nicht zu empfehlen, da gibt es andere bessere Mittel, die auch nicht teurer sind.
Und die Monatslinsen solltest du so oder so nicht länger als 30 Tage tragen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Basi84
27. Apr 2010, 10:16

Sehe ich genauso, habe das auch ein Monat probiert und hatte wirklich negative Erfahrungen damit gemacht. Die Kontaktlinsen waren verklebt und ich musste sie nach ca 2 Wochen entsorgen, sie haben sich wohl nicht mit den Linsen vertragn oder halt mit meinen Augen.

Seitdem benutze ich wie schon seit ca 7 Jahren Renu Multiplus von Bausch&Lomb.
Kein Avatar

Antwort von Hirschi
27. Apr 2010, 17:43

Klabauter

Du schreibst :
Kann ich nur von abraten. Das Rossmann-Mittelchen ist überhaupt nicht zu empfehlen, da gibt es andere bessere Mittel, die auch nicht teurer sind.
Und die Monatslinsen solltest du so oder so nicht länger als 30 Tage tragen.

Welches empfiehlst Du ?
Kein Avatar

Antwort von klabauter
27. Apr 2010, 17:50

z.B. ReNu Multiplus oder Optifreee Replenish, die sind besser aber auch etwas teurer.
Im Warentest hat doch das Eye See Only One Solution gut abgeschlossen.
Das ist auch günstig.
Kein Avatar

Antwort von Hirschi
27. Apr 2010, 17:57

Klabauter

Habe ich notiert und werde es mal testen.
Danke Dir !
Kein Avatar

Antwort von Basi84
27. Apr 2010, 21:32

Das Renu Multiplus benutze ich schon seit Jahren und habe damit noch nie Probleme mit gehabt. Ich habe es mit den Soflens 59, den Pure Vision und jetzt mit den Air Optimax Aqua benutzt und hatte keinerlei Nachteile!
Kein Avatar

Antwort von Hirschi
27. Apr 2010, 21:45

Basi

Und wo kaufst Du das ? Wie teuer ist das ?
Kein Avatar

Antwort von Basi84
28. Apr 2010, 08:38

Ich habe bei ebay letzte Woche 2x360ml Flaschen mit 2 neuen Behältern für 17,90€ bezahlt.

Ich meine bei Fielmann gesehen zu haben, dass eine Flasche normal so um die 13 Euro kostet!
Kein Avatar

Antwort von Sabrinchen
28. Apr 2010, 12:10

Aus Erfahrung kann ich nur sagen: Nicht am falschen Ende sparen. Ich habe das Pflegemittel von Boston für harte Linsen + Reiniger dazu + jede Woche einen neuen Sauge rund Pöttchen. Sauberkeit hat den höchsten Stellenwert bei Linsen!!!!! Ich spreche da aus Erfahrung *hust* :?
Kein Avatar

Antwort von mäusich
28. Apr 2010, 23:01

Hallo Hirschi!
Ich kann dir leider auch nur von der Kombilösung von Rossmann abraten.Die hat nämlich bei Stiftung Warentest in punkto Desinfektion sehr schlecht abgeschnitten.Was gerade bei weichen Linsen wichtig ist.Das einzige was noch akzeptabel ist von Rossmann ist die Best View Kochsalzlösung,aber sonst ist das Pflegemittel nicht zu empfehlen.Bei den Tests hat die Marke Eye See von Fielmann gut abgeschnitten,ist auch recht günstig.Habe ich selber,aber für harte Kls.Einfach mal fragen beim Optiker.
Lg mäusich :)
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
28. Apr 2010, 23:10

HI,

ich nehme jetzt auch die Eyesee Only one solution (die in der grünen Flasche).

Hab vorher Optifree replenish gehabt, das Eyesee ist genauso gut. :)

Eine Flasche von 375 ml kostet 5,90€. Ich finde das ist doch recht preiswert für den Testsieger :D (zusammen mit Opti und Renu)

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren