Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: wie ist die beste pflege und welches mittel bei Proclear

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von monopoly
26. Apr 2010, 21:39

Ich habe ja nun endlich die Linsen welche mir den tag verschönern sollen. Habe ja schon gepostet das ich supi lesen kann, aber ich bin noch immer auf der suche nach dem mittel welches mir den optimalen durchblick verschafft.
Meine frage:
was ist das optimalste pflegemittel für diese weiche Proclear linse.denke das jetzige passt nicht wirklich dazu. Habe iWear All-in-1-Supreme und eye see kombilösungen probiert.
heute habe ich sie vor lauter verklebtheit fast nicht vom linken auge bekommen. das fühlt sich si klitschig an. weiß jemand rat.
lg monopoly
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
26. Apr 2010, 21:53

monopoly hat geschrieben:Ich habe ja nun endlich die Linsen welche mir den tag verschönern sollen. Habe ja schon gepostet das ich supi lesen kann, aber ich bin noch immer auf der suche nach dem mittel welches mir den optimalen durchblick verschafft.
Meine frage:
was ist das optimalste pflegemittel für diese weiche Proclear linse.denke das jetzige passt nicht wirklich dazu. Habe iWear All-in-1-Supreme und eye see kombilösungen probiert.
heute habe ich sie vor lauter verklebtheit fast nicht vom linken auge bekommen. das fühlt sich si klitschig an. weiß jemand rat.
lg monopoly
Mh,

was meinst du mit Verklebtheit?

Das eyesee only one solution kannst du, wenn du sie verträgst, gut nehmen. Hat bei Warentest gut abgeschnitten.

Du könntest es auch mit Optifree Replenish versuchen, das ist auch gut im desinfizieren. :)
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von monopoly
26. Apr 2010, 22:46

Hallo ich meine damit das sich die linsen anfühlen als hält jemand fest wenn ich sie rausmachen will. hatte heute totale panik bekommen. gingen in letzter zeit eh schwer raus , aber heute. zum schluss habe ich mit viel druck die linke linse in den inneren augenwinkel geschoben um sie zu greifen. die waren so glibberig. wie soll ich sagen, wie ein dicker fettfilm. liesen sich nicht greifen . sind neue monatslinsen. muß aber sagen, die letzen fingen auch so an. kann ja nur das mittel sein, sind doch neue linsen??????
lg monopoly
Kein Avatar

Antwort von klabauter
27. Apr 2010, 09:30

Das liegt nicht unbedingt am Pflegemittel. Träufel mal vor dem Herausnehmen ein paar Tropfen Benetzungsflüssigkeit oder Kochsalzlösung oder wenn du beides nicht hast Kombilösung ins Auge, mach mal einige Lidschläge und nimm dann die Linsen ab, das müsste dann viel besser gehen.
Kein Avatar

Antwort von monopoly
27. Apr 2010, 21:53

vielen dank für die antworten. habe vorher geträufelt und s funktioniert.
lg monopoly

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren