Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Pflegemittel eyesee

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von mäusich
22. Apr 2010, 22:17

Hallo!
Ich habe eine Frage zu dem Pflegemittel für harte Kontaktlinsen Eyesee von Fielmann!Zuvor hatte ich das von Rossmann,welches aber wohl nicht so gut sein soll.Das für weiche Kls hat auch in Stiftung Warentest sehr schlecht abgeschnitten in punkto Desinfektion.Anders das von Eyesee,welches bei den
Tests gute Bewertungen bekam!Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Pflegemittel von Eyesee?Ich habe die cleaning solution,die Enzymtabletten und die All in one Solution!Bis jetzt find ich sie gut,vertrage alles ohne Probleme.Die Inhaltssoffe sind an sich denen von Rossmann gleich,nur höher konzentriert,daher wahrscheinlich auch die bessere Desinfektionsleistung von Eyesee!Naja,würd mich freuen,wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt!Danke für eure Antworten :P
LG mäusich!
Kein Avatar

Antwort von muffin
19. Mai 2010, 21:11

Hallo,
ich habe dieses Mittel von Fielmann jahrelang für meine weichen Linsen benutzt und war sehr zufrieden.
Jetzt trage ich formstabile Linsen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Ben
1. Jun 2010, 13:59

Die spezielle Reinigungslösung (kleine gelbe Flasche) hat bei mir subjektiv den Tragekomfort eher verringert. Mit der grünen All-in-One alleine kam ich dagegen super zurecht. Proteinentfernung mit Tabletten hat bei mir gefühlt auch nie was gebracht.
Gute Desinfektion heisst leider auch mehr Stress für das Auge, daher sollte man die Linsen immer vor dem Einsetzen mit Kochsalzlösung abspülen.
Kein Avatar

Antwort von Mira
1. Jun 2010, 23:43

Hatte das von Rossmann auch eine Weile benutzt und war eigentlich subjektiv auch ganz zufrieden damit bis mich jemand drauf hingewiesen hat, dass es im Test wohl recht schlecht abgeschnitten hat. Das von Fielmann welches du meinst fand ich , natuerlich subjektiv, nicht so dolle. Hatte danach imemr eine leicht gereiztes Gefuehl weshalb ich es auch schnell wieder gewechselt habe. Momentan benutze ich Menicare was ich ebebfalls empfohelen bekam und via apomio bestelle (habs in Drogeriemaerkten noch nicht entdeckt). Bisher bin ih eiegntliuch echt zufrieden mit.

LG Mira
Kein Avatar

Antwort von mäusich
5. Jun 2010, 23:01

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe jetzt auf Empfehlung meines Optikers das Perfect Aqua Plus für formstabile Linsen.Ist zwar etwas teurer,aber es ist gut,die Linsen tragen sich noch angenehmer!Die Enzymtabletten nehme ich aber weiterhin von eyesee,denn die gibts nicht von dem Hersteller,die sind prima!
LG mäusich :D
Kein Avatar

Antwort von Farfalle
6. Jun 2010, 01:18

Das für weiche Kls hat auch in Stiftung Warentest sehr schlecht abgeschnitten in punkto Desinfektion.
Wobei diese Tests auch mit Vorsicht zu geniessen sind. Da werden wohl Standards für OP-Besteck Desinfektion zu Grunde gelegt, die sich halt nicht 1:1 auf KL übertragen lassen.

Das größte Infektionsrisiko für die Augen besteht wohl in gämmeligen Behältern, zu langer Nutzungsdauer der Linsen oder schmuddeligen Pfoten, bzw. generell ständig am Auge rumfummeln, weswegen ich den Behälter alle paar Tage separat desinfiziere und Händedesinfektionsmittel (auf rein alkoholischer Basis, nicht diese Dinger, die im Fahrwasser der Schweinegrippenpanik in jeder Drogerie erhältlich sind) vorm Einsetzen der Linsen verwende (hab ich noch so in der Pflege gelernt, wenn es um die Versorgung von Bewohnern mit Linsen ging) und an den Augen fummel ich generell nicht rum, hat mir schon meine Oma beigebracht und wenn nur mit einem sauberen Taschentuch.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren