Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Menicon Progent

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von quizzmaster
20. Apr 2010, 20:55

Hab seit einer Woche jetzt formstabile Menicon KLs und heute war dann zum ersten Mal diese Intensivreinigung dran. Ich hab danach die Linsen gründlich mit Kochsalzlösung abgespült, manuell gereinigt (steht in der Anleitung), dann nochmal mit der Kochsalzlösung abgespült und in die Menicare Plus Lösung. Das riecht nur noch ein wenig nach Chlor. Ist das unbedenklich oder sollte ich die Linsen lieber nochmal intensiv mit Leitungswasser oder Kochsalz abspülen?
Kein Avatar

Antwort von Farina
20. Apr 2010, 23:58

Hallo Quizzmaster, mein Anpasser hat mir empfohlen das Progent mit viel kaltem Wasser abzuspülenl... danach würde ich die Linsen mit frischer Menicon Plus Linsen nochmal nachspülen. Alles andere ist Verschwendung von Kochsalzlösung und muss nicht sein. Diese Prozedur am Besten immer Abends machen - dann hast du Morgens schöne frische Linsen ;-)
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von quizzmaster
21. Apr 2010, 22:22

danke für die Info. Habs jetzt so gemacht und hat ganz gut funktioniert.
Mein linkes Auge wollte nur heute die Linse nicht, ist mir drei Mal direkt hintereinander nach innen gerutscht und saß dann da fest...
Kein Avatar

Antwort von Farina
21. Apr 2010, 22:33

wie ist das denn passiert? hast du sie falsch eingesetzt oder rutscht sie da von allein hin beim normalen schauen?
Kein Avatar

Antwort von quizzmaster
22. Apr 2010, 12:22

Ich würde mal sagen, mein Auge war etwas trocken und ich hab sie nicht ganz auf die Iris gesetzt und demnach ist sie da dann hängen geblieben.
Hab gestern Abend dann mal künstliche Tränen rein und die Linsen draußen gelassen und heute gings dann wieder ohne verrutschen. Hab sie jetzt schon seit halb acht drin und klappt ganz gut.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren