Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Linsenreiniger von Bausch & Lomb

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von mimimam
13. Mär 2010, 12:27

Hallo

habe meine harten KL wieder an. Hatte diese Woche einen kleinen Unfall mit dem Linsenreiniger, war wohl nicht richtig abgespült und habe dann die Linsen ins Auge eingesetzt. AUA!!! Nun wieder alles okay und wieder am testen. Meine Frage nun: Verwende jetzt sehr, sehr viel Zeit mit der Linsenreinigung. Ich gebe einen Tropfen Linsenreingier (von Bausch & Lomb) auf die Linse und reibe damit die Linse sauber. Dann spüle ich die Linse mit KOchsalzlösung ab und lege sie in die Aufbewahrungslösung. Nun habe ich mir mal den Spaß gemacht, die Linse (vor dem Einlegen in Lösung) gegen das Licht zu halten und da sehe ich immer noch einen weißlichen Film. Habe sie dann nochmal mit Kochsalzlsg abgespült und auch ein bisschen gerieben und dann nochmal gegen das Licht gehalten und dann war sie erst sauber. Frage: Ist das normal dass ich einen weißen Film sehe, oder soll ich noch mehr Kochsalztlösung nehem und dann nochmal ein bisschen reiben. Wenn ich sie jetzt aus der Aufbewahrungslösung hole, spüle ich sie auch nochmal mit Kochsalzlösung ab, einfach zur Sicherheit. Will nicht nochmal den Linsenreiniger ins Auge bekommen. Einmal hat mir gereicht. Ist das alles okay so, oder sollte ich nochmal zum Anpasser (Optiker) gehen??
Kein Avatar

Antwort von mimimam
13. Mär 2010, 12:29

Achso; habe Bausch / Lomb Bosten Advance und ne Kochsalzlösung von Amo Lens Plus OcuPure. Beides vom Optiker bekommen....
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Farina
13. Mär 2010, 17:33

Hallo Mimiman, du darfst den Reiniger auch mit Leitungswasser abspülen. Ich mache das schon seid Jahren so und mein Anpasser hat mir das auch so empfohlen. Allerdings im Ausland ist davon abzuraten.

Der weißliche Film bedeutet entweder, die Linse ist nicht richtig gereinigt oder nicht richtig abgespült oder du hast das Fett der Finger auf der Linse. Kleiner Tip:

Linse nach dem reiben mit dem Reiniger ohne weiteres Reiben mit viel Wasser abspülen. Falls es für dich dann sicherer erscheint, kannst du im Anschluss Kochsalzlösung nehmen und das Leitungswasser von der Linse spülen (immer ohne reiben). Halte sie nun gegen das Licht und du wirst sehen.

Viele Grüße
Farina

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren