Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Monatslinsen bei Medikamentenablagerungen...

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von bollerofen
19. Feb 2010, 18:43

Hallo, bin seit 2 Minuten neu hier und habe eine Frage:
Ich habe bisher torische Linsen getragen und möchte jetzt Monatslinsen ausprobieren, weil meine Optikerin mir dies so riet:
Monatslinsen plus AOsept Peroxydpflegesystem, da ich Blutdruckmedikamente nehme und sich meine Linsen sonst schnell verfärben und ich wäre mit jeden Monat frischen Linsen besser bedient.
Und Peroxyd müsste wg. der Ablagerungen schon sein...
Nun muß ich leider sparen und meine Frage:
kann ich bei Monatslinsen nicht auch ein günstiges All-in-one-System verwenden, da ich ja jeden Monat neue Linsen habe?
Muß ich bei Medikamenteneinnahme unbedingt ein Peroxydsystem nehmen?
Wäre für Antworten sehr dankbar....
lg
bollerofen
Kein Avatar

Antwort von KL-Freak
22. Feb 2010, 21:28

bollerofen hat geschrieben:Hallo, bin seit 2 Minuten neu hier und habe eine Frage:
Ich habe bisher torische Linsen getragen und möchte jetzt Monatslinsen ausprobieren, weil meine Optikerin mir dies so riet:
Monatslinsen plus AOsept Peroxydpflegesystem, da ich Blutdruckmedikamente nehme und sich meine Linsen sonst schnell verfärben und ich wäre mit jeden Monat frischen Linsen besser bedient.
Und Peroxyd müsste wg. der Ablagerungen schon sein...
Nun muß ich leider sparen und meine Frage:
kann ich bei Monatslinsen nicht auch ein günstiges All-in-one-System verwenden, da ich ja jeden Monat neue Linsen habe?
Muß ich bei Medikamenteneinnahme unbedingt ein Peroxydsystem nehmen?
Wäre für Antworten sehr dankbar....
lg
bollerofen
...eine preiswerte Lösung kannst Du vergessen, da es sonst schnell zu Problemen mit dem Linsenmaterial kommt.
Bei einer Markenkombi-Lösung sparst du ca. 3-4 .-€ im Monat im Vergleich zu Peroxid,ob es das Wert ist ???
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Tanja
23. Feb 2010, 14:16

Also Peroxid muss nicht unbedingt sein. Es kommt auf das System an! Einige Peroxide desinfizieren nur, haben aber NULL Reinigungswirkung. Es sollte dann schon Aosept oder Everclean sein. Bei Ablagerungen empfiehlt sich das Everclean sogar eher, weil dort ein Proteinentferner integriert ist. Allerdings wird sich die Anpasserin bei Ihrer Aussage schon etwas gedacht haben. Bitte keine Experimente machen, wenn, dann wieder die Anpasserin fragen, denn nur diese kennt Deinen Tränenfilm. Ausserdem: Pflegemittel nur im Fachhandel kaufen. Nicht die Drogeriebrühe nehmen, die Pflegemittel haben meist eine andere Zusammensetzung, daher auch der günstige Preis!

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren