Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Solo Care Aqua gefroren

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von kreonking84
8. Jan 2010, 11:38

Bei jetztigen Temperaturen sind mir 4 versiegelte Solo Care Aqua 360 ml im auto kurz unter 0 Grad Celsius gelangt :( es bildeten sich ein wenig eiskristale in der Flüssigkeit. Was meint ihr kann man die Lösung noch nehmen?
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
8. Jan 2010, 11:47

Hi,

ja, also ich würde sie noch nehemen, was sollte da passieren? Naja, vielleicht könntest du einfach beim Kundenservice anrufen, die müssten es doch wissen. :D
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
8. Jan 2010, 13:08

Hallo!

Grundsätzlich sollte man Kontaktlinsenpflege nicht über 25°C lagern. Aber nach unten sind in keiner Beschreibung Grenzen gesetzt. Ich würde die Lösung auch noch verwenden.

Stephan
Kein Avatar

Antwort von buddyspencer
10. Jan 2010, 16:34

Beim "Boston Advance" steht, dass man es bei Temperaturen von 1-30 Grad lagern sollte.

Hier sollte man also nicht unter 0 Grad kommen! So der Hersteller.
Kein Avatar

Antwort von Mira
15. Jan 2010, 00:43

Mir ist letztens auch meine Loesung von Unicare eingefrohren. Hab sie auch aus versehen im Auto liegen lassen. Zwar nur 2 Stunden, aber bei den -15 Grad war sie trotzdem total vereist. Auf der Packungsbeilage steht "optimale Lagertemperatur zwischen 5 und 25 Grad". Aber auch nicht, dass es nach unten irgendwelche Grenzen gibt wo die Loesung kaputt geht. Hab sie auch weiter genommen und es gab keine Probleme. Allerdings war die Loesung zum reinigen (Lensilux)daneben gelegen, ist ebenfall eingefrohren und nicht mehr zu gebrauchen. Hat sich total getruebt.
Am besten einfach mal versuchen und dann wirst du merken, obs noch geht oder nicht. Schaedlich wirds wohl nicht sein ;)
LG Mira

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren