Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Contactlinse auf Boden gefallen

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von JackpoT
15. Aug 2009, 11:10

Hallo,
also ich habe contactlinsen seit gestern (halbjahres linsen) und heute früh wollte ich sie einsetzen. beim rechten auge hat es ganz gut geklappt. beim linken jedoch is mir folgendes passiert:
ich wollte sie ins auge setzen. nachdem es sich so anfühlte als ob sie schon drinnen wär öffnete ich das auge und stellte fest das sie es nicht war. ich such und such wie ein verrückter und finde sie dann auf dem boden.
da ich ein anfänger bin weis ich nich wie ich jetzt vorgehen soll. vorallem interessiert mich was ich tun soll wenn ich mit dem fuß raufgestiegen bin.
also momentan hab ich beide linsen in den aufbewahrbehälter mit ReNu Multi-Purpose Kombi-Lösung.
ich will jetzt wissen ob ich die linke linse noch tragen kann oder ob sie jetzt kaputt ist? und wie lange soll ich sie in dieser lösung lassen?

hoffe ihr könnt mir helfen,
danke
Kein Avatar

Antwort von Tanja
15. Aug 2009, 12:21

Hallo!
Im Prinzip hast Du alles richtig gemacht. Hast Du die Linse auch abgerieben mit der Lösung? Das würde ich vorher mal machen. Dann über Nacht im Renu lassen und alles ist paletti
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von JackpoT
15. Aug 2009, 22:29

also ich hab ja so ein kleines heft gekriegt mit informationen for startet gekriegt.. ich hab die linsen dann mit meinem kleinen finger und der lösung ein bisschen gerieben und sie für 5-6 stunden in dem behält gelassen... ich hab sie gerade an und fühl keine schmerzen oder sonst welche beschwerden.. ich glaub es is noch alles gut mit denen ^^
Kein Avatar

Antwort von daniel83
4. Mai 2011, 22:17

Naja deine Antwort zeigt wohl selbst, dass du alles richtig gemacht hast.
Dieses Heft hat mir damals auch in den meißten Fällen geholfen.
Also: aufbewahren! :-)

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren