Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Aosept neue Anwendung

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Aurifreo
8. Jul 2009, 15:00

Leider lag es nicht an der Seife :-( Mich ärgert das ziemlich, wenn ich nicht weiß woran das liegen kann. Vorallem sind meine Linsen dadurch in der Früh immer ziemlich trocken. HILFE!
Kein Avatar

Antwort von Ben
8. Jul 2009, 15:05

Behälter wechseln, Hersteller fragen, mehr fällt mir leider auch nicht ein.
Problematisch ist das auch, da die Linsen so u.U. nicht ausreichend desinfiziert werden. Wenn Die Menge an Lösung abnimmt, läuft auch die Neutralisation schneller ab.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Linsenliebhaber
21. Jul 2014, 19:58

hairspin hat geschrieben:Ich werde auch weiterhin nur mit einer Kochsalzlösung (aus der Apo am billigsten) abspülen.
So eine Power-dusche mit der H2O2 Lösung ist wirklich nur Verschwendung und der Hersteller freut sich über dem Mehrverbrauch. Denn die Lösung kann nicht wirklich effektiv die Linsen abspülen, wenn diese schon im Körbchen sind.
Hallo,

ich habe eine Frage zur neuen Anwendung der AOsept-Lösung. Warum muss das Körbchen 5sec lang abgespült werden? Die Linsen sind bereits im Körbchen und meiner Meinung nach kommt kaum Lösung an die Linsen?
Früher habe ich des öfteren mit einer Kochsalzlösung die Linsen abgespült, allerdings direkt in der Handfläche...
Dieser Extraschritt führt nur zum Mehrverbrauch an Lösung....
Genau der selben Meinung bin ich auch. Ich frage mich, wie die Innenseite der Kontaktlinsen ausreichend desinfiziert werden können, wenn die Innenseite sich an das runde Teil haftet. Da kommt doch gar kein Wasserstoffperoxid hin? Kann mich vielleicht jemand aufklären? An die Außenseite kommt ja etwas Flüssigkeit durch die Löcher hin, aber an die Innenseite? Sozusagen das wichtigste, da die Innenseite ja dann direkt auf der Hornhaut usw aufliegt.

Über eure Anregungen bin ich gespannt! :)
Kein Avatar

Antwort von KLbrillie
24. Jul 2014, 11:51

Hi,

die Linsen haften sich im Reinigungs-Behaelter nicht an (das sieht nur erstmal so aus) - sonst wuerde ja kein einziges Peroxid System funktionieren ... :wink:

Das AOsept reicht fuer dich eben nicht aus, Linsenliebhaber, das ist alles.


Aber es gibt ja noch sehr viel mehr tolle Peroxid Systeme - mach dich deshalb am besten einfach mal auf die Suche nach einem fuer DICH und deine Linsen geeigneten System ...

(Und nein, ich werde keine Empfehlungen hierzu aussprechen. :wink: )

LG
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 19 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren