Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: nochmal Pflegemittel für harte

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Chrissie
10. Sep 2003, 18:58

Hi,
trage jetzt harte KL und habe mich prima daran gewöhnt. Unsicher bin ich mir noch bei der Wahl des richtigen Pflegemittels.
Habe von dem relativ neuen Mittel Unique ph gehört, das sich der Tränensubstanz anpassen soll. Wer kennt dieses Mittel und kann Erfahrungswerte geben ???
Kann ich eigentlich den KL-behälter für harte Linsen unter leitungswasser kurz heiß ausspülen und danach an der Luft trocknen lassen ??? Bei Weichlinsen soll man das ja nicht.
Grüße Chrissie
:wink:
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
10. Sep 2003, 22:20

Hallo, Chrissie
meine Antwort steht schon im Optikernetz.
Gruß
Eberhard
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Administrator
11. Sep 2003, 13:13

Hallo Chrissie,
von Unique ph habe ich zwar gehört, aber keine eigenen Erfahrungswerte.

Ich empfehle, den Behälter mit Wasser auszuspülen. Schlechte Erfahrung habe ich damit in keinster Weise gemacht.
Klar, der Anteil an Bakterien oder sonstigem ist in Leitungswasser sicher meßbar, jedoch werden diese ja von der bei Einlagerung der Linsen mit dem Pflegesystem vernichtet, bzw. sollen vernichtet werden.

Von Ciba Vision gibt es jetzt ein neues Pflegemittel für weiche Lionsen: SoloCare Aqua. Dieses wird mit einem Behälter ausgeliefert, welcher Silberionen im Behältermaterial eingelagert hat. Silber wirkt antiseptisch! Damit wird einem Verkeimen des Behälters wirkungsvoll entgegengewirkt.

Viele grüße vom Admin :wink:

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren