[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
harte Linsen - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: harte Linsen

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von bixbo
16. Jun 2004, 18:07

Hallo!

ich bin seit neustem wieder Träger von harten Kontaktlinsen und auf der Suche nach einem Pflegemittel für meine Linsen. Im Moment nutze ich die Reste meines 'Dream-care' Paketes, das ich zu meinem Dreamlens (OK)Ausflug bekommen habe. Ich habe vorher mit meinem alten Paar Linsen Lobob Reiniger, Claris und Menicon Intensiv reiniger benutzt.
Mein Augenarzt hat keine besondere Präferenz für ein Pflegemittel und ich habe trotz intensiver Suche noch nicht wirklich zu einer Entscheidung finden können.
Bisher habe ich eigentlich nie Probleme mit Pflegemitteln gehabt, weder in den 10 Jahren mit weichen Linsen, noch mit den oben genannten. Das Angebot bei Online-Shops ist so riesig, dass mir die Wahl schwer fällt.
Das Vertrauen zu meinem Arzt, von dem die neuen Linsen sind, ist bzgl. Pflegemittel begrenzt. Er scheint alle Produkte von MPG&E zu beziehen und das Dream-Care Paket ist ein wenig unsinnig zusammen gepackt...sicherlich nicht von den Produkten, doch von deren Verhältnis zueinander. In jedem Paket ist:
1x Sauger
1x Behälter
3x ProCare
3x ProClean
1x ecco Enzymentferner
1x Hycosan

Die ProCare Flaschen verbrauchen sich am schnellsten...daher habe ich noch eine ganze Menge ProClean und auch noch Tabletten. Mir ist das Paket bei normalen harten Linsen damit auf Dauer zu teuer...zumal mein Arzt nicht wirklich die billigste Adresse ist und ich bisher noch keinen anderen Händler gefunden habe, der diese Produkte, vorallem auch einzeln, vertreibt.

Es sollte effektiv, gut Verträglich sein und das ganze natürlich bei einem guten Preis- / Leistungsverhältnis. Am wichtigsten ist mir die optimale Lebensdauer der Linse.

Es wäre toll, wenn Ihr ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen könntet....

P.S. wenn ich wieder zu Claris zurückkehren sollte, womit benutze ich dann die ecco Tabletten...doch nicht mit Claris?...mit Kochsalzlösung, oder lieber nur menicon...

cu
Kein Avatar

Antwort von Detlef Garlipp
17. Jun 2004, 13:49

Hallo Bixbo,

alle Produkte der dreamcare Pflege kannst Du auch einzeln bei Deinem Augenoptiker beziehen. Sollte er sie nicht auf Lager haben, so gewährleistet MPG&E eine Belieferung Deines Augenoptikers in 48 Std.

Hotline MPG&E: 04322 750 500

Das Proclean und der Lobob Reiniger sind identisch vom gleichen Hersteller.

Man sollte die Pflegeserie eines Herstellers verwenden, da die Mittel aufeinander abgestimmt sind und störende Reaktionen nicht getesteter Inhaltssoffe so ausgeschlossen werden können.

Ein Pflegemittelwechsel sollte immer vom Anpasser beurteilt werden, also nicht einfach aus dem Internet drauflos bestellen. Die Augen sind zu kostbar.

Weiterhin viel Spaß´an Deinen Kontaktlinsen.

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Gast
17. Jun 2004, 17:14

...danke für die Antwort.

ist denn ProClean ebenfalls identisch mit der Lobob Aufbewahrungslösung?

..ich werde sicherlich mit meinem Arzt nochmal über die Sache sprechen. Da er als Arzt natürlich anders als ein Optiker nicht über eine umfassende Palette von Mitteln verfügt, kommt mir die Beratung von ihm halt zu einseitig vor. Eine Empfehlung sollte ja für den individuellen Fall optimal sein und nicht aus der alleinigen Verfügbarkeit eines Produkts resultieren. Vielleicht bin ich da auch zu misstrauisch, aber bisher habe ich in meinen letzten 15 Jahren Kontaktlinsen immer den Eindruck gehabt, besonders nach wirtschaftlichen Interessen des jeweiligen Anpassers beraten worden zu sein. Das soll in keinster Weise ein allgemeiner Vorwurf sein, aber halt mein persönliches Gefühl.
Betreffend online-shops ist natürlich der potenzielle Preisvorteil verführerisch. Ich habe heute telefonisch mit einem dieser shops doch sehr schnell die Ernüchterung erlebt. Ist ein wenig wie Pflegemittel an der Tankstelle kaufen...'ja die machen sauber, mehr weiss ich auch nicht..sind doch alle gut'

cu,
bixbo
Kein Avatar

Antwort von Gast
18. Jun 2004, 09:46

Procare und Lobob Aufbewahrung sind ebenfalls identisch. Auch Dein Augenarzt kann diese Pflegemittel bei MPG&E bestellen.

Schöne Grüße

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren