[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Brennen bei Hycosan normal? - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Brennen bei Hycosan normal?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Sanne
3. Jun 2004, 13:25

... und noch was: Seit ein paar Tagen mache ich vor dem Einsetzen je einen Tropfen Hycosan auf die Weichlinsen, die ich zuvor in Titmus2 gelagert und mit SoftWearSaline abgespült habe. Es brennt beim Einsetzen ziemlich, ist das normal oder eine Unverträglichkeit von Hycosan?
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
3. Jun 2004, 21:08

Hallo Sanne,
ich kenne viele Leute, die den Konservierungsstoff bei SoftwearSaline (0,006% Peroxyd) nicht vertragen.

Viele Grüße
Eberhard
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Sanne
5. Jun 2004, 17:48

Hallo Eberhard,

es brennt nur so richtig, wenn ich Hycosan dazu verwende. Allerdings könnte es eine Erklärung sein für das leichte, ständige Brennen der Linsen der letzten Wochen. Ich wäre nie auf die Idee gekomen, dass dies an der Kochsalzlösung liegen könnte. Gibt es die auch ohne Peroxid?
Kein Avatar

Antwort von Gast
6. Jun 2004, 14:10

Probier doch mal LensPlus Purite von AMO/Allergan aus. Das hat ein Konservierungsmittel, das beim Kontakt mit Licht "zerfällt". So tust du dir keine Koserv.stoffe ins Auge.
Kein Avatar

Antwort von Detlef Garlipp
11. Jun 2004, 15:52

Hallo Sanne,

Hycosan selbst ist ohne Konservierungsstoffe. Der Wirkstoff Hyaluronat befindet sich im menschlichen Körper z. B. in den Gelenken und im Glaskörper des Auges. Hyaluronat in Hycosan wird fermentativ hergestellt; ist also absolut rein. Weitere Wirksubstanzen sind nicht enthalten. Ich schließe Hycosan als Ursache für das Brennen daher aus.

Die Kochsalzlösung ohne Konservierungsstoffe ist sicherlich eine gute Empfehlung. Sollte das Brennen anhalten muß die Situation am Auge und die Kontaktlinsen von Deinem Kontaktlinsen-Spezialisten beurteilt werden.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren