[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Zwischen AOSept Plus und Kombilösung wechseln? - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Zwischen AOSept Plus und Kombilösung wechseln?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von vuestra merced
13. Mär 2004, 16:06

Hallo,

normalerweise reinige ich meine Monatslinsen (SofLens 66) mit AOSept Plus und bin sehr zufrieden damit.

Nun habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir zusätzlich vielleicht noch ein Fläschchen Kombilösung (welche genau werd' ich mit meinem Optiker dann klären) ins Regal zu stellen, um bei Bedarf wechseln zu können.

Die Kombilösung hätte nämlich Vorteile auf Reisen oder es könnte immer ein mit Kombilösung gefüllter Behälter "für Notfälle" in der Jackentasche mitgenommen werden!

Dass ich natürlich einen speraten Reinigungsbehälter dann brauche ist mir klar. :lol: :wink:

Aber darf man überhaupt "einfach so" immer mal wieder zwischen den beiden Reinigungssystemen wechseln? Oder nehmen Linsen und/oder Augen dabei Schaden?

Möchte nicht komplett zur Kombi wechseln, weil mir AOSept schon gründlicher erscheint.
Kein Avatar

Antwort von Administrator
14. Mär 2004, 17:21

Hallo,

viele Probleme mit Kontaktlinsen kommen durch häufigen Pflegemittelwechsel.
Unter anderem werden die meißten Pflegemittelallergien durch häufigen Wechsel hervorgerufen.

Also wenn du ein gutes Produkt hast, bleibe dabei und nehme für den Notfall lieber nur Kochsalzlösung, die gibt es übrigens auch in kleinen Ampullen, steril verpackt.

Viele Grüße
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren