Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Ciba Vision empfiehlt Aquify

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
23. Jun 2003, 18:24

Hallo, Admin

jetzt geht es los. Nun werden wir überrollt mit fast gleichen Produkten. Jeder Pharmazeut bringt nun ein Mittel mit Hyaloronsäure auf den Markt. Vor 3 Jahren habe ich noch händeringend danach gesucht.
Was kommt nächstes Jahr? :wink:

Viele Grüße
Eberhard
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Administrator
23. Jun 2003, 22:58

Ich weiß auch noch, wie Vislube als Geheimtipp von den "Experten" empfohlen wurde. Ich sehe jedoch die Entwicklung eher positiv. Zum Glück kapieren es langsam alle, dass nicht jede Suppe hilft und wohl eher nur dem Umsatz des Optikers gut tut.

Gruß Admin
Kein Avatar

Antwort von Marky
26. Jun 2003, 10:36

Cool 8) - dann werd ich mal meinen Optiker anhauen ober er das hat ...

Viele Grüsse
Marky
Kein Avatar

Antwort von Marky
27. Jun 2003, 15:32

Ist das Produke denn schon im Handel bzw. wann kommt es in den Handel ?

Also mein Optiker hat das nicht - aber er schaut nach ob ers besorgen kann.

Viele Grüße
Marky
Kein Avatar

Antwort von Marky
29. Jun 2003, 12:41

Die Frage hat sich erledigt - habe es in einem Online-Shop gefunden.

Gibt es die auch als Ampullen oder nur in Fläschchen ?
Wenn die Flasche mal offen ist, muss sie innerhalb von 8 Wochen leer sein. Das ist nicht lange :wink:

Viele Grüße
Marky
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
29. Jun 2003, 22:04

Hallo, Marky

Dann teste doch mal Hycosan. Ohne Konservierung nach Erstbenutzung 3 Monate haltbar.

Gruß
Eberhard
Kein Avatar

Antwort von Marky
30. Jun 2003, 17:27

Hallo Eberhard,

Danke für den Tip !
Aber mal abgesehen davon, dass die Flasche innerhalb von 3 Monaten leer sein soll, ist es nicht gerade praktisch für den Notfall immer ne Flasche mitschleppen zu müssen.
Da lob ich mir doch die Ampullen von Allergan Refresh Contacts.
Da hab ich immer 3 Stück im Geldbeutel dabei :)

Gibts kein Produkt mit Hyaloronsäure als Ampullen ?

Viele Grüsse
Marky
Zuletzt geändert von Marky am 2. Jul 2003, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
2. Jul 2003, 21:43

Hallo, Marky

kannst Du auch mit Hyaloronsäure haben. Die Einzelblister heißen dann Ecco-Tears von MPG&E.
Gruß
Eberhard
Kein Avatar

Antwort von Marky
2. Jul 2003, 22:25

Hallo Eberhard,

wenn die was taugen - dann nehm ich doch die ... *freu* :D

Viele Grüsse und Danke
Marky
Kein Avatar

Antwort von Administrator
4. Jul 2003, 09:40

Hallo Marky,
übrigens sind die Benetzungstropfen von Ciba Vision, Aqify, auch in der Flasche für bis zu 8 Wochen benutzbar. Zumindest macht Ciba diese Angaben.
Und Hyaloron enthalten die auch.
Und es gibt sie auch als Ampullen.



Viele Grüße vom Admin
Kein Avatar

Antwort von Marky
4. Jul 2003, 15:59

"übrigens sind die Benetzungstropfen von Ciba Vision, Aqify, auch in der Flasche für bis zu 8 Wochen benutzbar. "

Ja , das hatte ich ja oben geschrieben - das ist mit aber ein wenig zu kurz da ich bis jetzt zumindest sehr selten nachtropfen muss.

Eine interessante Nachricht ist natürlich das es die Aquify auch als Ampullen gibt.

Viele Grüsse
Marky
Kein Avatar

Antwort von Anton Scherer
4. Jul 2003, 22:19

Ampullen mit Hyaluronsäure sind teuer ! Meist nur 20 Anwendungen.
Aquify mit > 60 Anwendung im kleinen Fläschchen ist viel billiger und praktischer.
Ansonsten aber wichtig: immer Nachbenetzung ohne Konservierungsstoffe und mit Hyaluronsäure verwenden - das ist das beste!
Kein Avatar

Antwort von Marky
4. Jul 2003, 22:46

Das die teurer - sind damit kann ich sehr gut leben.
Ich möchte halt für den Notfall, der Gott sei Dank bis jetzt noch nicht eingtreten ist, immer Nachbenetzungsmittel dabei haben. Da ist es doch umständlich immer ne Flasche mit dabei zu haben :)
So nehme ich 3 Ampullen im Geldbeutel mit und Gut is ;)

Da ich voreilig die Allergan Refresh Contacts gekauft habe stellt sich jetzt die Frag, ob ich auf die lieber verzichten soll weil sie so viel schlechter (?) sind oder diese erst einmal verbrauche.

Viele Grüsse
Marky
  • 1
  • Seite 1 von 2
  •  · 20 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren