[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
wie funktioniert die 5-minuten-option? - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: wie funktioniert die 5-minuten-option?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von [Kleine Dani]
22. Feb 2004, 16:36

hallo!!

Ich bin seit einer woche "kontaktlinse-newbie" (monatslinsen) und habe mich schon mehrmals gefragt wie diese "5-minuten-option" wohl funktioniert. wenn ich meine linsen rausnehme, dann mache ich sie in die aufbewahrungsbox und tue solo care aqua dazu. auf der packung steht "ohne reiben/ohne abspülen".

ich mache mir jetzt ein wenig gedanken, ob das auf dauer so gut ist und ob man nicht zwischendurch mal eine gründliche reinigung machen solle. hab ich mit meiner vermutung recht, oder reicht es wirklich, wenn man sie nur über nacht in die komplettlösug legt?

eine andere frage wäre da noch ob es schädlich für linsen ist, wenn man den behälter ein wenig schüttelt.

bin für alle tipps, was rund kontaktlinsen angeht, offen.

gruss dani
Kein Avatar

Antwort von Administrator
23. Feb 2004, 21:21

Hallo "kleine" DANI,
wieso klein??

Also:
Ich bin kein Freund der fünf-minuten-option.
Ich empfehle, die KL immer nach dem Tragen mit der Lösung abzureiben. Eine mechanische Reinigung erscheint mir besser als nichts zu tun.

Die All-in-one Pflege SoloCare Aqua ist schon sehr gut. Das kannst du in mehreren Berichten hier nachlesen.

Wenn du gaaaanz sicher gehen willst und die höheren Kosten nicht scheust, dann kann ich dir auch sehr die Peroxid-Systeme wie Oxysept oder BlueVision oder ähnliches empfehlen.
Die Desinfektion ist auf alle Fälle sicherer durch den hochwirksamen Sauerstoff.

Aber bei Monatslinsen verwenden viele die unkomplizierten all-in-one.

Viele Grüße
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren