[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Reicht I-Wear Aqua für für die Pflege weicher Monatslinsen? - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Reicht I-Wear Aqua für für die Pflege weicher Monatslinsen?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Jaqueline
16. Feb 2004, 16:26

Hallo zusammen!

Ich habe weiche Monatslinsen und benutze zur Pflege I-Wear Aqua mit solchen Tabs zum neutralisieren. Reicht das für die Monatslinsen? Ein anderer Optiker meinte jetzt nämlich zu mir daß ich da auch noch Reiniger bzw. Proteinentferner bräuchte. Stimmt das? Währe es dann nicht günstiger für mich auf eine Kombilösung umzusteigen? Er meinte auch das währe bei Monatslinsen in den meisten Fällen die elegantere Lösung.

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antworten!



Gruß Jaqueline
Kein Avatar

Antwort von Leander
18. Feb 2004, 12:01

Hallo Jaqueline,

das "I-Wear-Aqua" ist eine Eigenmarke von Apollo Optik und funktioniert genauso wie z.B. Oxysept Comfort und Blue Vision.
Es dient ausschließlich der Desinfektion. Der andere Optiker hat also recht - deine Kontaktlinsen benötigen zusätzlich eine Reinigung. Für deine Monatslinsen wäre eine Kombilösung eine "einfachere" Lösung.

Siehe hierzu auch meinen Beitrag unter http://www.kontaktlinsenforum.de/viewtopic.php?t=84

Gruß

Leander

PS. Dein "anderer" Optiker scheint kein "schlechter" zu sein - vielleicht wäre es für deine Augen und dich eine Überlegung wert, das bei deiner zukünftigen Wahl deines Beraters/Verkäufers im Hinterkopf zu halten und nicht vorrangig nach dem vordergründig etwas billigeren Preis einer Filialkette zu schielen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren