Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Meinungen zu AMO Complete All-in-One Lösung

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Rosewhisper
9. Feb 2004, 10:22

Hallöchen,

trage zur Zeit aufgrund diverser Probleme keine Kontis, wollte aber mal fragen, was Ihr von der AMO Complete All-in-One Lösung für weiche Kontaktlinsen haltet.

Ich hab ja nur Monatslinsen von Focus und der Optiker meinte, da könnte ich ruhig auf ein günstiges Pflegemittel umsteigen, wenn ich die Linsen wirklich alle vier Wochen austausche.

Und günstig ist es wirklich, sehr sparsam im Verbrauch durch die kleinen Töpfchen. Angeblich hält sich die Lösung in der Flasche 90 Tage.

Stimmt es eigentlich, dass auch die Zuzahlungen der Krankenkassen für Konties selbst für hohe Stärken entfallen?

Danke für alle Antworten!
Kein Avatar

Antwort von Administrator
9. Feb 2004, 23:16

Hallo,

Complete ist eins der besten All-in-one-Lösungen auf dem Markt. Ich habe es selbst sehr gerne empfohlen und AMO ist Marktführer bei KL-Pflegemitteln.

Dass die Krankenkasse auch bei hohen Stärken nichts mehr zahlt, ist richtig. :cry: Die Höhe der benötigten Korrektion spielt keine Rolle mehr.
Nur die Sehleistung, mit Korrektion, ist maßgeblich, und die muss unter 0,3 liegen, damit es was von der KK dazugibt.

Sei froh, wenn deine Augen mit Korrektion nicht so schlecht sind.....

Viele Grüße
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren