Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Alternative für Miraflow?

Eine Frage aus der Kategorie Pflegemittel

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von WornOut
25. Jun 2008, 13:24

Von Ciba Vision gibt's das Aqua Touch - eine Weiterentwicklung von Miraflow. Überlege mir das zu holen, da beim Miraflow die Anwendung mit AOSept nicht empfehlenswert sei (lt. Beschreibung). Doch sofern man die Linsen nach der Oberflächenreinigung mit Miraflow gründlich mit Kochsalzlösung abspült, sollte es an für sich keine Probleme geben mit der Nutzung von AOSept oder :?:

Der Aqua Touch Intensivreiniger ist laut Hersteller nur für Harte Linsen und deren Produkte anzuwenden. Also irgendwie bin ich inzwischen unsicher, welchen Oberflächenreiniger ich für meine neuen Kontaktlinsen anwenden soll :?
Kein Avatar

Antwort von BlackHunter
28. Mai 2012, 21:18

Gibt es mittlerweile wieder das Miraflow oder habt ihr andere Empfehlungen? Polyclens? Concare lipoclean? AMO UltraClean Plus gibt es ja auch nicht mehr oder?!
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von sehenwo
15. Aug 2012, 11:06

Hallo
es gibt jetzt auch ein 20%-iger Alkohol Reiniger für weiche und harte Kontaktlinsen ähnlich dem Miraflow. -> Acuacare AllClean
Funktioniert super
ge-sehen-wo
Kein Avatar

Antwort von Optometrist
14. Sep 2012, 14:43

Hallo BlackHunter

Gemäss unseren Erfahrungen eignet sich die innovative, alkoholhaltige Reinigungslösung "i-clean!" von Contopharma bestens als Ersatz für Miraflow. "i-clean!" fühlt sich weniger seifig an, was etwas gewöhnungsbedürftig sein kann, führt so jedoch durch die erhöhte mechanische Wirkung zu noch besserer Reinigungseffizienz. Die Formulierung enthält 20% Alkohol und ermöglicht eine optimale Benetzung der Contactlinsen-Oberflächen.

Ich hoffe diese Ausführungen sind hilfreich.

Beste Grüsse
Optometrist
Kein Avatar

Antwort von allu
9. Okt 2012, 15:32

I-CLEAN hat mir mein Kontaktlinsenspezialist
statt Miraflow auch empfohlen.

Ich bin sehr zufrieden damit.
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
13. Sep 2018, 07:29

Ich hol mal den alten Thread aus der Versenkung falls jemand noch nach Ersatz für Miraflow sucht: mein Anpasser hat mich den Appenzeller Kontaktlinsenreiniger testen lassen und hat mir dazu erzählt, das würde als Ersatz für Miraflow gehandelt werden.

Ich habe leider keinen Vergleich, da ich Miraflow nie verwendet habe.

  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 21 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren