Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

Synergie All in One Lösung

Hier geht es um Fragen zu Pflegemittel für alle Arten von Kontaktlinsen

Moderatoren: Orchidee, racko, Stephan

Synergie All in One Lösung

Beitragvon clmen » 9. Jun 2017, 18:40

Eine Frage,

auf der Suche nach einem konservierungsmittelfreien System bin ich auf die Synergie Lösung von Cooper Vision aufmerksam geworden.

Nachdem ich mit Peroxidsystemen mit Katalysator immer das Problem habe, dass nach einiger Zeit die Lösung brennt, dachte ich daran Synergie zu testen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Synergie Lösung? Ist es gut verträglich und reinigt und desinfiziert ausreichend?

Über Rückmeldungen wäre ich dankbar.

Gruß
clmen
clmen
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 3. Mai 2017, 13:25

Re: Synergie All in One Lösung

Beitragvon Niphargus » 28. Sep 2017, 22:55

Ich verwende diese Lösung.
Allerdings erst wenige Wochen, seit ich meine Kontaktlinsen habe (bin Anfänger). Der Hersteller meiner Linse (mit Irisprothese) gibt eine Liste mit "zugelassenen" Pflegemitteln der Linse bei, weil Pflegemittel mit zB. Peroxyd die Farbe ausbleichen würden.
Ich kann also mangels Erfahrung nicht allzu viel beitragen. Nur so viel, dass ich noch nie brennende Augen von dieser Lösung hatte.
Die Linsen klatsche ich mir triefend nass von Lösung, wie sie aus dem Aufbewahrungsbehälter kommen, auf die Augen.
Wie beurteile ich als Anwender, ob die Lösung genügend desinfiziert?
Verwendest Du selbst inzwischen die Synergi Lösung?

VG Thomas
R: SwissLens HydroColor Pro PWR +3,50 Irisprothese
L: CooperVision Proclear multifocal PWR +1,75 ADD +1,50
Niphargus
Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 24. Sep 2017, 08:46

Re: Synergie All in One Lösung

Beitragvon betzner » 30. Sep 2017, 21:47

clmen hat geschrieben:Eine Frage,

auf der Suche nach einem konservierungsmittelfreien System bin ich auf die Synergie Lösung von Cooper Vision aufmerksam geworden.

Nachdem ich mit Peroxidsystemen mit Katalysator immer das Problem habe, dass nach einiger Zeit die Lösung brennt, dachte ich daran Synergie zu testen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Synergie Lösung? Ist es gut verträglich und reinigt und desinfiziert ausreichend?

Über Rückmeldungen wäre ich dankbar.

Gruß
clmen


Synergi ist die beste MPS auf dem Markt, und dennoch fast schon ein Geheimtipp.

Als Gesamtprodukt deutlich besser als das Puremoist oder das Biotrue.

Es desinfiziert mit Wasserstoffperoxid und Chlor und ist frei von Konservierungsmitteln.

Das Benetzerpaket HPMC + PVP liefert klare, sauber benetzte Linsen ohne die Linsen zu verkleben und eine Schleier- oder milchige Sicht abzuliefern.

Mein absoluter Topfavorit auf dem Markt, dazu noch alle 3 - 4 Tage das Avizor Everclean und die Linsen werden ohne jeglichen Abreibevorgang sauber gehalten.

Synergi harmoniert extrem gut mit der Biofinity Linse von Cooper Vision, kann aber auch mit Balafilcon oder anderen SiH Linsen verwendet werden.
betzner
Erfahrener User
 
Beiträge: 48
Registriert: 10. Mär 2015, 15:56

Re: Synergie All in One Lösung

Beitragvon leigh0511 » 8. Dez 2017, 13:14

Kleiner Hinweis für die Benutzer von Synergi, das Mittel geht leider aus dem Sortiment und wird nur noch bis Ende 2017 hergestellt und dann abverkauft.
Wer die Lösung also liebt, sollte sich einen kleinen Vorrat anlegen.
leigh0511
Neuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 18. Nov 2017, 13:04

Re: Synergie All in One Lösung

Beitragvon Jana_KD » 10. Apr 2018, 16:20

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit knapp 4 Jahren die allinone Lösung von Aquaclear Soft genutzt, ohne Konservierungsstoffe.
Allerdings wurde nun die Produktion eingestellt.

Aus dem Grund habe ich nun Bio True versucht, aber das Ergebnis ist irgendwie unbefriedigend.
Früher konnte ich ohne Probleme teilweise 20h meine Kontaktlinsen tragen ohne etwas zu merken, also auch am Wochenende zum Feiern ;)

Aber jetzt merke ich die Linsen schon nach 5-6h.

Hat jemand von Euch eine andere gute Lösung?
Liebe Grüße
Jana
Jana_KD
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mär 2018, 09:58


Zurück zu Pflegemittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron