Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Schriftgröße anpassen:

Thema: kein Optiker findet die richtigen Linsen-Erfahrungen ?

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Armin85604
Neuling | 24. Jul 2018, 08:51

Hallo,
ich nutze eine Gleitsichtbrille wegen Alterssichtigkeit
RE: +1,5 Zyl -1 Ach 90 Add für Nähe + 1,5
Li: +1,5 Zyl 1,25 Ach 70 Addfür Nähe +1,5

Bei Kontaktlinsen haben wir (Optiker) bereits mehrere verschiedene Multifokal Linsen getestet, die Nähe passt meist gut aber in der ferne habe ich immer Probleme - Unschärfe, auch nach einigen Wochen Test. ( Mit Zylinder und auch ohne und verschiedenene Werten )

Monovision ist nicht akzeptabel :-(

Jetzt habe ich auf Anraten eines Bekannten mulktifokal Linsen mit Ferne NULL bestellt und nur für die Nähe ADD maximal ( 2,5)

Das ist ganz O.K. aber auch dann habe ich bei der Ferne eine Unschärfe - wer kennt das Problem bzw. hat eine Idee was schief läuft ?

Gruß Armin

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren