Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Tageslinsen mit BC 8,9 / 9,0 und Astigmatismus

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Disorder
22. Jan 2018, 21:30

Grüße!

Ich bin normalerweise Brillenträger, mein Outdoorhobby verlangt es aber dass ich 2-3 mal im Monat für ca 12-14 Stunden Kontaktlinsen trage. Deshalb bin ich momentan auf der Suche nach Tageslinsen.
Angepasst wurden bei mir Monatslinsen von Bausch und Lomb mit folgenden Werten:

L: Bausch + Lomb PureVision2
BC 8,9
SPH -1,75
CYL -0,75
AX 160

R: Bausch + Lomb SoftLens 38
BC 9,0
PWR -1,75

Bei meiner Suche im Internet konnte ich mit Freuden feststellen dass es genau diese Sorten von B&L auch als Tageslinsen gibt, zB bei Mister Spex. Nur leider finde ich dort keine Angabe zum BC Wert.
Gibt es denn beim BC Wert eine art Toleranz nach unten / oben, oder sollte ich wirklich auf genau den Wert zurückgreifen der bei mir angepasst wurde? Monatslinsen sind für mich einfach nicht wirtschaftlich. Vielleicht gibt es ja auch von anderen Firmen Tageslinsen mit passenden Werten für mich? Ich bin da leider nicht so richtig fündig geworden und bin für jeden Hinweis dankbar!
Kein Avatar

Antwort von EyeSee
23. Jan 2018, 06:42

Mein Tipp ist, das mit dem Anpasser zu besprechen ;o)
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von EyeSee
23. Jan 2018, 07:14

Ich habe auch schon Tageslinsen getragen. Ist lange her. Die Hornhautverkrümmung wurde damals gar nicht korrigiert. Mein Anpasser hatte mir einfach 5 tageslinsen zum Testen gegeben. Für den Urlaub fand ich die super.
Insgesamt konnte ich damit aber weniger gut sehen als mit den Linsen, die die Hornhautverkrümmung mit korrigieren.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
23. Jan 2018, 13:25

Was sagt denn Herr Specks dazu? Frag doch mal die Fachleute dort. :shock: :lol: :lol: :lol:
Kein Avatar

Antwort von Linsenträgerin Laura
11. Mai 2018, 14:51

Hi,

das weiß ich leider auch nicht so genau. Hier kannst du nachschauen *** Link durch Moderation entfernt ****
Bestelle immer dort und vielleicht ist da auch was für dich. :?:

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren