Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

Tageslinsen mit BC 8,9 / 9,0 und Astigmatismus

Hier kannst Du Fragen zu Tageskontaktlinsen stellen.
Sag Deine Meinung auch anderen!

Moderatoren: Orchidee, racko, Stephan, SehFee

Tageslinsen mit BC 8,9 / 9,0 und Astigmatismus

Beitragvon Disorder » 22. Jan 2018, 22:30

Grüße!

Ich bin normalerweise Brillenträger, mein Outdoorhobby verlangt es aber dass ich 2-3 mal im Monat für ca 12-14 Stunden Kontaktlinsen trage. Deshalb bin ich momentan auf der Suche nach Tageslinsen.
Angepasst wurden bei mir Monatslinsen von Bausch und Lomb mit folgenden Werten:

L: Bausch + Lomb PureVision2
BC 8,9
SPH -1,75
CYL -0,75
AX 160

R: Bausch + Lomb SoftLens 38
BC 9,0
PWR -1,75

Bei meiner Suche im Internet konnte ich mit Freuden feststellen dass es genau diese Sorten von B&L auch als Tageslinsen gibt, zB bei Mister Spex. Nur leider finde ich dort keine Angabe zum BC Wert.
Gibt es denn beim BC Wert eine art Toleranz nach unten / oben, oder sollte ich wirklich auf genau den Wert zurückgreifen der bei mir angepasst wurde? Monatslinsen sind für mich einfach nicht wirtschaftlich. Vielleicht gibt es ja auch von anderen Firmen Tageslinsen mit passenden Werten für mich? Ich bin da leider nicht so richtig fündig geworden und bin für jeden Hinweis dankbar!
Disorder
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jan 2018, 11:37

Re: Tageslinsen mit BC 8,9 / 9,0 und Astigmatismus

Beitragvon EyeSee » 23. Jan 2018, 07:42

Mein Tipp ist, das mit dem Anpasser zu besprechen ;o)
EyeSee
Erfahrener User
 
Beiträge: 57
Registriert: 23. Dez 2017, 00:09

Re: Tageslinsen mit BC 8,9 / 9,0 und Astigmatismus

Beitragvon EyeSee » 23. Jan 2018, 08:14

Ich habe auch schon Tageslinsen getragen. Ist lange her. Die Hornhautverkrümmung wurde damals gar nicht korrigiert. Mein Anpasser hatte mir einfach 5 tageslinsen zum Testen gegeben. Für den Urlaub fand ich die super.
Insgesamt konnte ich damit aber weniger gut sehen als mit den Linsen, die die Hornhautverkrümmung mit korrigieren.
EyeSee
Erfahrener User
 
Beiträge: 57
Registriert: 23. Dez 2017, 00:09

Re: Tageslinsen mit BC 8,9 / 9,0 und Astigmatismus

Beitragvon klabauter » 23. Jan 2018, 14:25

Was sagt denn Herr Specks dazu? Frag doch mal die Fachleute dort. :shock: :lol: :lol: :lol:
klabauter
sehr aktiver User
 
Beiträge: 1212
Registriert: 13. Aug 2009, 18:16

Re: Tageslinsen mit BC 8,9 / 9,0 und Astigmatismus

Beitragvon Linsenträgerin Laura » 11. Mai 2018, 14:51

Hi,

das weiß ich leider auch nicht so genau. Hier kannst du nachschauen *** Link durch Moderation entfernt ****
Bestelle immer dort und vielleicht ist da auch was für dich. :?:
Linsenträgerin Laura
Neuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 9. Mai 2018, 13:28


Zurück zu Tageskontaktlinsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast