Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

fehlende Tränenflüssigkeit trotzdem Linsen

Hier kannst Du Fragen zu Tageskontaktlinsen stellen.
Sag Deine Meinung auch anderen!

Moderatoren: racko, Stephan, Orchidee, SehFee

fehlende Tränenflüssigkeit trotzdem Linsen

Beitragvon Adela » 19. Sep 2016, 12:35

Hallo Ihr lieben,

Anfang Oktober steht bei mir eine Nasenoperation an. Mein Problem ist das ich derzeit Brille trage und für die OP mindestens für 4-8 Wochen auf Brille verzichten soll/muss.

Durch mein Jahrelanges tragen von weichen Linsen und vieler Probleme bin ich nun auf harte Linsen umgestiegen. Mit denen lief es am Anfang ganz okay nur muss ich das wohl doch aufgeben da meine Tränenflüssigkeit fast nicht mehr da ist.

Nun habe ich bald nochmal einen Termin bei meinem Linsenanpasser und werde es auch nochmal besprechen, da ich auch eine Verkrümmung habe müssen dann auch die weichen Linsen wieder angepasst werden..

Vill kann mir hier jemand Tipps geben oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
Adela
Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jan 2016, 11:25

Re: fehlende Tränenflüssigkeit trotzdem Linsen

Beitragvon Orchidee » 19. Sep 2016, 20:02

Hallo Adela,

bei sehr trockenen Augen sind formstabile Linsen die bessere Wahl, da sie die Tränenflüssigkeit nicht so aufsaugen wie die weichen. Gegen trockene Augen hilft genug schlafen, genug trinken, Bewegung an der frischen Luft und immer mal zwischendurch bewusst blinzeln, eventuell auch die Einnahme von Leinölkapseln.
Erzähl mal, was Dein Anpasser gesagt hat !?
kurzsichtig R -8,25 L -6,25 (Brillenwerte)
seit über 30 Jahren formstabile Kontaktlinsen
Orchidee
sehr aktiver User
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Jan 2009, 10:23
Wohnort: Österreich

Re: fehlende Tränenflüssigkeit trotzdem Linsen

Beitragvon früchtetee » 11. Okt 2016, 21:53

Vielleicht hilft es auch wenn du öfter Augentropfen benutzt?
früchtetee
Neuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 10. Okt 2016, 22:47


Zurück zu Tageskontaktlinsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast