Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

Falsche Augentropfen verwendet

Hier kannst Du Fragen zu Tageskontaktlinsen stellen.
Sag Deine Meinung auch anderen!

Moderatoren: Orchidee, racko, Stephan, SehFee

Falsche Augentropfen verwendet

Beitragvon Mindfork » 10. Mai 2016, 10:58

Hiho erst mal,

ich verwende seit Monaten schon weiche Monatslinsen und in dieser Zeit habe ich immer Augentropfen verwendet, mit Konservierungsstoffen, die für harte Kontaktlinsen gedacht waren, hier der Beipackzettel dazu. Mir ist erst heute aufgefallen, dass meine Linsen weiche Linsen sind und keine Harten.
Zu meiner Frage.
Was kann passieren wenn ich besagte Augentropfen mit meiner weichen Kontaktlinse im Auge verwende?

Gruß geht raus
Mindfork
Neuling

Re: Falsche Augentropfen verwendet

Beitragvon Stephan » 10. Mai 2016, 23:59

Hallo Mindfork,

im Beipackzettel steht doch auch was von weichen Linsen: "...weiche Kontaktlinsen können 15 min später wieder eingesetzt werden..."
Da in diesen 15 Min die Tropfen auch nicht völlig aus den Augen verschwunden sein sollten, denke ich, dass sie den Linsen (und den Augen) keinen Schaden zufügen.
Trägst du jetzt die ersten Monatslinsen? Ist der Monat bald vorbei und ein neues Paar Linsen steht an? Wenn ja, hat sich das Problem doch mit dem Wechsel der Linsen erledigt, vorausgesetzt, du wendest die Tropfen jetzt gemäß Beipackzettel an.

Viele Grüße, Stephan
>>> Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt! <<<
Stephan
sehr aktiver User

Zurück zu Tageskontaktlinsen