Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

weiche Tageslinsen

Hier kannst Du Fragen zu Tageskontaktlinsen stellen.
Sag Deine Meinung auch anderen!

Moderatoren: racko, Stephan, Orchidee, SehFee

weiche Tageslinsen

Beitragvon Adela » 29. Mär 2016, 14:29

Hallo ihr lieben,

ich bräuchte mal eure Erfahrungen was weiche Tageslinsen betreffen.
Durch meine dauerhaften Augenentzündungen, Rötungen und auch durch einwachsen von roten Äderchen (sehr trockene Augen) habe ich mich von dem Gedanken meine Linsen jeden Tag zu tragen, komplett verabschiedet.
Wichtig wäre mir, sie zumindest unter der Woche in der Freizeit (Sport, Abends weggehen) vill. noch tragen zu können. Doch sogar diese Umstellung verschont mich manchmal nicht vor Entzündungen vor allem was Bindehautentzündungen betrifft.
Mir würden da 4-8 Stunden reichen, auf der Arbeit Brille und dann eben die Kontaktlinsen.

Benutze derzeit die Dailies Aquacomfort plus, aber habe das Gefühl das diese auch nicht so wirklich hilfreich sind.


Wenn alles nichts hilft, werde ich auf harte umsteigen..

oh man. es nervt mich (leider ) tierisch mit Brille auf der Nase..

Viele Grüße :D
Adela
Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jan 2016, 11:25

Re: weiche Tageslinsen

Beitragvon racko » 29. Mär 2016, 15:06

Hallo Adela!

Wie es bei Dir aussieht, verträgst Du einfach keine weichen Linsen. :roll:
Das Einwachsen der roten Äderchen sind ein Indiz dafür. Harte Linsen begnügen sich mit wenig/er Tränenflüssigkeit und saugen sie nicht weg.
Das alles kann allein der Augenarzt oder Anpasser bei Kontrolle Deiner Augen beurteilen und raten.
Allerdings würde ich eher nicht zu einer Optikerkette raten, sondern ein Optiker der Erfahrung, insbesondere mit formstabilen Linsen hat und fähig ist, sie gut anzupassen.
Vielleicht kannst Du diese nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, nur sporadisch tragen, also täglich nur z.B. 4-8 Std., ohne Probleme.

lg, racko
Manchmal kann man nichts machen, außer weiter.
racko
sehr aktiver User
 
Beiträge: 1697
Registriert: 19. Feb 2011, 21:20
Wohnort: Neckar-Alb

Re: weiche Tageslinsen

Beitragvon snipercool12 » 3. Apr 2016, 19:03

Tageslinsen aus Silikonhydrogel wären evtl. auch eine Option. Die Dailies Total 1 sind sehr hochwertig.
snipercool12
sehr aktiver User
 
Beiträge: 343
Registriert: 22. Aug 2012, 19:13


Zurück zu Tageskontaktlinsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast