Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

Kunstprojekt

Hier kannst Du Fragen zu Tageskontaktlinsen stellen.
Sag Deine Meinung auch anderen!

Moderatoren: racko, Stephan, Orchidee, SehFee

Kunstprojekt

Beitragvon greenvision » 5. Feb 2016, 17:34

Hallo zusammen!

Vlt. eine eher unkonventionelle Forenfrage!
Ich studiere Bildhauerei und arbeite gerade mit Kontaktlinsen. Da ich selbst keine trage, ist die Anschaffung ziemlich teuer und für einen Studenten auf dauer nicht zahlbar. Freunde von mir, die Tageslinsen tragen haben jetzt angefangen, die getragenen Linsen in einer kleinen Wasserflasche zu sammeln. Da ich jedoch noch sehr viel mehr Linsen brauche, dachte ich, ich wende mich an euch! Ich kann jede Art von Linse gebrauchen, Tages-, Wochen-, Monatslinsen, farbig oder transparent, getragen oder nicht. Das wäre für mich eine riesige Hilfe! Die Linsen (wenn getragen) einfach eine Weile in einem kleinen Wassergefäß sammeln und mir zuschicken, das Porto zahle ich gerne :-) Wenn jemand helfen möchte, dann schreib mir einfach eine PN, würde mich über Unterstützung sehr freuen!!!

Lieben Gruß,
greenvision :mrgreen:
greenvision
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. Feb 2016, 11:47

Re: Kunstprojekt

Beitragvon Stephan » 6. Feb 2016, 00:36

Hallo greenvision,

dies ist tatsächlich eine ungewöhnliche Bitte. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, was du mit den labberigen Dingern anfangen willst. Was ich aber weiß: Nur in Wasser gelagert, werden sich ganz rasant Keime vermehren. OK, du willst die Linsen nicht tragen, aber das wird dann ein bisschen eklig. Oder nicht?
Linsen fallen bei mir nicht an, weil ich formstabile Linsen trage.

Viele Grüße, Stephan

PS: In meiner Eigenschaft als Moderator habe ich deinen ersten Beitrag freigegeben und den zweiten gelöscht. In diesem Forum muss der Erstbeitrag eines neuen Mitglieds von einem Moderator freigegeben werden.
>>> Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt! <<<
Stephan
sehr aktiver User
 
Beiträge: 1554
Registriert: 24. Nov 2008, 15:40
Wohnort: Dreiländereck D/L/F

Re: Kunstprojekt

Beitragvon Charline » 7. Feb 2016, 16:32

Hallo greenvision,

eigentlich wollte ich dir eine PN schicken, aber irgendwie klappt das nicht.
Ich kann dir knapp 100 ungetragene Tageslinsen anbieten. Die wollte ich schon wegwerfen, aber so erfüllen sie wenigstens einen guten Zweck.
Wenn du Interesse hast, kannst du ja versuchen, mir eine PN zu schicken, wegen der Adresse.

Liebe Grüße

Charline
Charline
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 10. Dez 2014, 08:11

Re: Kunstprojekt

Beitragvon Orchidee » 7. Feb 2016, 18:20

Zeigst Du uns bitte auch ein Foto von Deinem Kunstprojekt ? Ich kann mir so garnichts drunter vorstellen !

lg, orchidee
kurzsichtig R -8,25 L -6,25 (Brillenwerte)
seit über 30 Jahren formstabile Kontaktlinsen
Orchidee
sehr aktiver User
 
Beiträge: 789
Registriert: 28. Jan 2009, 10:23
Wohnort: Österreich

Re: Kunstprojekt

Beitragvon fraumitbrille » 8. Feb 2016, 15:38

Ich wüsste auch gerne, wie man aus Kontaktlinsen ein Kunstobjekt machen kann. Die Dinger sind doch, erst recht wenn sie vertrocknet sind, so klein und unscheinbar, dass man das Kunstobjekt dann mit der Lupe anschauen müsste. Oder brauchst du die Dinger dafür kiloweise?

Ich könnte mal nachsehen, ob das Haltbarkeitsdatum meiner ewig nicht mehr verwendeten Tageslinsen überschritten ist, dann könntest du eventuell auch von mir welche bekommen.
fraumitbrille
sehr aktiver User
 
Beiträge: 275
Registriert: 26. Okt 2011, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Kunstprojekt

Beitragvon fraumitbrille » 15. Feb 2016, 08:51

Wohl mal wieder einer von denen, die zuerst alle verrückt machen und sich dann nicht mehr melden - und man fällt doch immer wieder darauf herein! Aber was soll's - euch allen einen schönen Wochenstart!
fraumitbrille
sehr aktiver User
 
Beiträge: 275
Registriert: 26. Okt 2011, 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Kunstprojekt

Beitragvon greenvision » 20. Feb 2016, 20:06

Hallo!

@Charline
das wäre super, ich habe dir eine PN geschickt!
@Stephan
Wie du schon richtig sagst, werden die Linsen nicht mehr getragen. An ein paar Testobjekten wachsen gerade Algen ;-)
@Orchidee und fraumitbrille
Leider habe ich gerade ziemlich viel um die Ohren, sorry für die späte Rückmeldung, das war nicht meine Absicht.
Ich probiere gerade noch rum mit den Linsen, aber sobald etwas Zeigbares entsteht schicke ich euch mal ein Bild!

Viele Grüße,
greenvision
greenvision
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. Feb 2016, 11:47

Re: Kunstprojekt

Beitragvon Stephan » 20. Feb 2016, 21:07

...Algen... Jetzt testet er auch noch grüne Linsen! :lol:

Aber die Spannung, was das wohl werden mag, steigt!

Gruß, Stephan
>>> Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt! <<<
Stephan
sehr aktiver User
 
Beiträge: 1554
Registriert: 24. Nov 2008, 15:40
Wohnort: Dreiländereck D/L/F


Zurück zu Tageskontaktlinsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast