Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Probleme mit Weichen Linsen / Evtl. Harte

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Adela
28. Jan 2016, 14:33

Hallo! :-)

Ich habe ein sehr großes Problem. Ich habe schon im Alter von 15 angefangen täglich weiche Kontaktlinsen zu tragen (Stärke liegen bei -6,25 und -5,00 + Hornhautverkrümmung)

Mittlerweile bin ich 20 und merke, dass es mit den weichen Kontaktlinsen nicht mehr so richtig geht.

Alles fing an das ich über den Sommer wirklich sehr oft mir eine Bindehautentzündung zugezogen habe. Bin diesbezüglich oft beim Augenarzt gewesen außer jedes Mal Tropfen zu bekommen und eine Pause mit den Linsen zu machen wurde nicht weiter drüber aufgeklärt. Habe von meiner Augenärztin Hylo-Vision Gel verschrieben bekommen für trockene Augen aber habe das Gefühl diese trocknen noch mehr aus.

Mittlerweile habe ich selber angefangen das mit den weichen Linsen wenigstens Tagsüber auf der Arbeit einzustellen da ich wirklich nur am PC arbeite und meinte Augen total rot am Austrocknen sind. Trotz regelmäßigen Tropfen (mittlerweile auf Hyabak umgestiegen) merke ich einfach keine Besserung.

Trage Tageslinsen nun nur noch im Fitness oder beim Ausgehen mit Freunden , da ich bei PC-Arbeit (tagsüber) sonst sterben würde da die Augen so trocken sind.