Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kontaktlinsen wie lange tragen?

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Sabi
12. Jan 2016, 10:37

Hi Community

seit einer Woche trage ich Tages Kontaktlinsen ( SofLens Daily). Nun mist mir aufgefallen das nach ca. 9-10 Stunden, dass sehen immer anstrengender wird. So richtig kann ich das Gefühl nicht beschreiben, ich merke einfach nur das auf die nähe schauen meine Auge anstregend. Nun war ich deswegen schon beim Augenarzt der aber hat mir versichert das es die richtigen Kontaktlinsen sind für mein Auge. Was ich vergessen hab zu fragen war, wie lange sollte man Kontaktlinsen drinnen behalten. Ist das von Hersteller zu Hersteller anders, oder gibt es eine ungefähre anzahl an Stunden. Die man die Kontaktlinsen tragen sollte.

LG Sabi
Kein Avatar

Antwort von klabauter
12. Jan 2016, 11:37

Das kann man so genau nicht beantworten, es kommt auch auf deine Augen, Tränenfilm, Tragesituation etc. an.
Es gibt auch mittlerweile modernere Linsen als die Soflens Dailies, diese sind dann auch für eine längere Tragezeit konstruiert.
Die für dich beste Linse solltest du mit deinem Anpasser ermitteln.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren