Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

Kontaktlinsen im Flugzeug

Hier kannst Du Fragen zu Tageskontaktlinsen stellen.
Sag Deine Meinung auch anderen!

Moderatoren: Orchidee, racko, Stephan, SehFee

Kontaktlinsen im Flugzeug

Beitragvon Angie360 » 6. Sep 2015, 11:36

Ich werde nächste Woche in den Urlaub fliegen und Tageslinsen mitnehmen.

Nun frage ich mich, ob ich sie im Koffer transportiere. Die Koffer liegen ja im Flugzeug im kalten Gepäckraum, vielleicht herrschen da Temperaturen unter 0 Grad? Wie ist es dort mit dem Druck? Schadet das den Linsen? Der Flug dauert ca. 2,5 Stunden.

Oder sollte ich die Linsen lieber im Handgepäck (natürlich im wiederverschließbaren Klarsichtbeutel) mitnehmen?
Angie360
Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 4. Jul 2009, 21:27

Re: Kontaktlinsen im Flugzeug

Beitragvon Peter Z. » 6. Sep 2015, 19:36

Hallo Angie

Keine Bange, im Gepäckraum des Flugzeugs herrschen ca. die selben Bedingungen, wie im Passagierraum.

Gruss, Peter Z.
Korrektur von Kurzsichtigkeit und Astigmatismus, "Visusfreak"
1983-2005: formstabile Linsen
2005-2013: weiche Monatslinsen
2013-?: formstabile, multifokale Linsen (R: sph -1.87 / Add 2.0; L: sph -2.62 / Add 2.0 (Procornea SENSO Multifocal Zoom)
Peter Z.
sehr aktiver User
 
Beiträge: 320
Registriert: 26. Nov 2012, 09:40
Wohnort: Thun / Schweiz


Zurück zu Tageskontaktlinsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast