Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Tageslinsen Probleme

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von gafix
20. Jan 2014, 16:36

Hallo,

bin Forenneuling und Linsenneuling.
Bin 53 Jahre alt und brauche seit ca. 2 Jahren eine Fernsichtbrille und Lesebrille.

Nun hatte ich den Wunsch nach Kontaktlinsen - ging zum Optiker und der verpasste mir nach Sehtest - Tageslinsen.
Marke Medifree Better+ BC 8,7 Stärke 1,0+.

Wenn ich die Linsen trage habe ich Sandkorngefühle im Auge. Manchmal fallen mir auch die Linsen einfach so heraus.
Also ich bin nicht glücklich damit - würde aber rasend gerne Linsen tragen.
Unter Tags benutze ich oft Augenspray um die Augen zu befeuchten. Auch das hat nicht den gewünschten Effekt um die Tragerei angenehmer zu machen. Hat vielleicht jemand Tipps welche Linsen geeigneter für mich sind. Denn Prooptik will eben ihre Eigenmarke verkaufen.
Soll ich mal zu einem anderen Optiker gehen oder zum Augenarzt. Bin für jede Meinung dankbar.
gruss
Maria
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
20. Jan 2014, 20:09

Hallo Maria,

willkommen in diesem Forum!

Sandkorngefühle im Auge sind nicht das, was ich unter Tragekomfort verstehe. Hast du denn deinen Anpasser schon darauf angesprochen? Die werden doch nicht nur eine einzige Sorte Linsen vertreiben? Das fände ich ein bisschen mager.
Ansonsten ist der beste Weg, eine andere Meinung (also von einem anderen Anpasser) einzuholen. Wobei Augenärzte in der Regel nicht so die allererste Wahl für Anpassungen sind, denn so viele Anpassungen machen die normalerweise nicht. Am Besten wäre ein reines Kontaktlinsen-Institut. Direkt danach käme ein Optiker in Frage, der vielleicht nicht einer großen Kette angehört.