Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Vorstellung und erste Erfahrungen mit Kontaktlinsen

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Macke
6. Jan 2014, 22:09

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt auch zu Kontaktlinsen gekommen und würde mich gerne mit euch austauschen. Erst mal zu mir, ich bin 23 Jahre alt und Kfz-Mechatroniker. Durchs Motorradfahren bin ich drauf gekommen, dass Kontaktlinsen doch ganz praktisch sein könnten. Ich trage seit meinem 5. Lebensjahr Brille und hab mich seit dem mehr oder weniger gut damit arrangiert. Vor ein paar Wochen bin ich spontan zum nächsten Optiker mit den besten Parkmöglichkeiten hin, das war eine Appollo-Filiale. Dort wurde meine Brille vermessen und mir wurden Kontaktlinsen bestellt, die erst mal kostenlos wären. Nach einer Woche bekam ich eine SMS, dass die Linsen da sind und ich bin wieder hin. Jetzt wurde meine Sehstärke geprüft und die freundliche Optikerin hat mir versucht die Linsen einzusetzen. Sie ist aber an mir verzweifelt weil meine Augen nicht so wollten, wie sie das wollte. Dann hat sie ihren weniger freundlichen Kollegen geholt, der mit aller Gewalt versucht hat die Kontaktlinsen ins Auge zu kriegen. Rechts hat es trotz meinem Zucken irgendwann funktioniert. Am Linken Auge ist aber auch er verzweifelt. Nach ner halben Stunden hieß es dann, dass ich für Kontaktlinsen nicht geeignet bin und wurde weggeschickt. Ein Hoch auf Appollo. Dann bin ich nach Hause und durch das Forum auf nen alteingessenen, aber mir noch nicht bekannten Optiker, in der Nachbarstadt aufmerksam geworden. Nach einer ausführlichen Beratung habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Sein Service kostet zwar 30€, was ich aber auch sehr angemessen finde. Es wurden mehrere Tests gemacht. Wenn ich da