Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Anfänger-Probleme

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von racko
16. Dez 2013, 18:14

Hallo snoopy!
snoopy hat geschrieben: die Stärke noch optimal hinkriegen, dann bin ich fast schon wunschlos glücklich :D

Ist ein tolles Gefühl, wenn man endlich mal einen richtigen Fortschritt hinkriegt...
Wir sind dann auch alle glücklich - eine weitere glückliche KL-Trägerin in unseren Reihen zu haben! :D

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von snoopy
17. Dez 2013, 12:29

Danke :D

Ja, ich kämpfe noch ein bisschen damit, dass die Stärke nicht ganz paßt, keine Ahnung wie lang das normalerweise geht, bis man sich an die Korrektur gewöhnt hat. Ist halt auch nicht gerade wenig bei mir...
Im Moment paßt es, vor allem links, für die Ferne sehr gut - dafür hab ich in der Nähe Probleme. Ich hoffe, dass sich das bald mal legt...
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Fido
18. Dez 2013, 11:41

Hallo snoopy
die Probleme beim Lesen können verschiedene Ursachen haben
1. die Linsen sind zu stark (haben zuviel Minus) wäre das so würdest du künstlich Übersichtig ( Volksmund Weitsichtig) gemacht. Das Auge gleicht das dann in der Ferne aus ( das soll es allerdings nicht) und in der Nähe fehlt dir dann ein bischen etwas.
2, Du bist älter als 40 damit greift mit Linsen die Altersichtigkeit intensiver. Sagen wir als Beispiel du bist 45. Trägst du Brille hebst du die an oder guckst drunter her und du kannst lesen. Mit KL bist du wie jeder andere 45 Jährige auch und benötigst eine Lesebrille Über die Kontaktlinsen.
Lg Fido
Kein Avatar

Antwort von snoopy
30. Dez 2013, 10:49

Also bis 40 hab ich noch ein paar Jährchen... ;)
Und die Linsen sind eigentlich, wenn man von den drölfundzwölfzig Sehtests ausgeht, eher noch ein kleines bisschen zu schwach (ca. 0,25), weil eine direkte 100%-Korrektur zu viel war und man sich da langsam rantasten sollte...

Naja, im Moment geht es, nur in recht kräftig geheizten Räumen oder bei längerem Blick auf den Bildschirm hab ich noch ein bisschen Probleme. Und blöderweise helfen die Befeuchtungstropfen da auch nicht so gut, wie ich es mir erhofft hab. Aber komplett kriegt man das wohl auch nicht weg...
Kein Avatar

Antwort von KLbrillie
2. Mai 2014, 14:01

snoopy hat geschrieben:... ich bin Migräne-Patientin, keine Ahnung ob das auch irgendwie mit meinen Problemen zusammenhängen kann ...
Migraene Attacken kommen in den seltensten Faellen von den Augen - gehen aber dann leider voll AUF die Augen ... :(


Hallo snoopy,

falls du hier noch mitliest, moechte ich dir gerne mal - und auch allen anderen Migraene Geplagten - die Massnahmen nennen, die mich vor vielen Jahren von meinen eigenen, ganz schlimmen Migraene Attacken wieder komplett befreiten:


- Jeden Tag die GLEICHE Menge an Koffein / Teein (ganz nach Belieben / leichte Droge fuer's Gehirn)

- Keine Langschlaf Tiraden mehr, besonders am Wochenende und Urlaub.

- Viel Obst und Gemuese essen, und keinen Industrie-Zucker mehr - gut fuer den Koerper, Gehirn und Augen.

- Vitamin D, A und C Spiegel erhoehen.

- Keinen Stress ohne anschliessende Entspannungs-Phasen mehr.

- Keine Naechte mehr durchmachen (Lesen / Computer / Feiern / Reisen etc.)


Und das war's. Damit war ich meine fiesen Migraene Attacken dann endlich wieder losgeworden, und bin seitdem auch von diesem Schmerz-Terror, der auch maechtig auf die Augen schlaegt, verschont geblieben ...

Vielleicht hilft's ...

Lieben Gruss
und gute Besserung
Kein Avatar

Antwort von brilliant
30. Jul 2014, 09:56

Zu meinen Anfänger Problemen gehörte definitiv das Einsetzen und Herausnehmen der Kontaktlinsen.
Allein beim Optiker habe ich schon eine knappe halbe Stunde gebraucht, bis ich eine Kontaktlinse eingesetzt hatte. Bei der zweiten hat es fast noch einmal solange gedauert.
Daheim war es die ersten 2 Wochen nicht besser. Mittlerweile hat man es aber doch schon drauf. Übung macht eben doch den Meister :mrgreen:
Aber gerade zu Beginn ist es schon eine Herausforderung.
Man darf nur nicht aufgeben und für sich eine Technik entwickeln, dann klappt es später mal im Schlaf :D

Kein Avatar

Antwort von Marieline
31. Jul 2014, 13:51

MIgräne gehört echt verboten!!!!!!!

nach vergeblicher Beta-Blocker Einstellung für Migräne.. Triptane brachten auch nix, hatte ich Anfang des Jahres mir 10 Akkupunktur-Sitzungen gegen Migräne gegönnt!!!! :D Einsame Spitze!! Mir hat es um Welten geholfen.

Auch merke ich persönlich, wer Migräne hat, muss immer mal schauen lassen, ob die Werte der Augenwerte ok sind.. manchmal reicht eine leichte Sehschwäche aus (wenn man noch keine Brille oder KL hat), um eine Migräne zu verstärken.

Ansonstesn sind die o. g. Tips wunderbar :).. und EXTRA Langschlafen geht bei mir auch nicht.. dann immer grundsätzlich Migräne-Ankündigung.

LG
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 22 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren