Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Scheiss Halloween

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von lieschenmüller
29. Okt 2013, 23:39

Isch könnt mich gerade mal wieder sooooo aufregen :twisted:

Vorhin auf Facebook war ein Mädel, die bunte Linsen für Halloween sucht. Als ich ihr geraten habe, diese bei einem Optiker zu holen, damit dieser ihr dann auch direkt das handling zeigen kann, ist ein kleiner Schittstorm über mich ausgegossen worden.
Ich solle doch nicht so engstirnig sein...macht doch jeder heut zu Tage.....und noch so einiges was ich hier nicht wiederholen möchte, da es mein Alter betrifft :D .

Nachdem ich den Blagen dann aber mal eben ein paar Details zum unsachgemässen Umgang mit Kontaktlinsen aufgezählt habe...ja gut..ich habe ein bisschen übertrieben...aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel, hat aber wenigstens die Threaderstellerin eingesehen, dass sie wohl doch lieber zum Optiker geht.
Ich hoffe nur, dass sie es auch macht und sich nicht ihre beiden Glupscher versaut.

Wieso sind die Leute eigentlich so dämlich, wenn es um ihre Gesundheit geht?
Kein Avatar

Antwort von klabauter
30. Okt 2013, 09:36

Neue Augen gibt es doch auch im Netz.....oder? :twisted:
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
30. Okt 2013, 09:45

Lass sie doch, dann bruachen die sich beim nächsten Halloween nicht mehr verkleiden... :twisted:
Kein Avatar

Antwort von Peter Z.
30. Okt 2013, 11:20

Gut ist dieser blöde "Brauch" hier fast unbekannt...

Gruss, Peter Z.

Benutzeravatar

Antwort von Stephan
30. Okt 2013, 21:12

Hallo lieschenmüller,

nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird! Mein Sohn hatte sich auch Farblinsen irgendwo im Netz bestellt. Aber nur welche, die die Augenfarbe verändern und natürlich aussehen sollen... Er hat sie nie getragen, weil er sie trotz meiner Anleitung nicht auf die Augen gesetzt bekam. Also hat er die Linsen und Pflegemittel (bis auf die Kochsalzlösung - die habe ich aufgebraucht) weggeworfen und das Thema war durch.
So wird es vielleicht (oder hoffentlich) auch vielen anderen Unerfahrenen gehen, die meinen, sie müssten optisch aus dem Rahmen fallen.

Übrigens sind solche "Schittstorms" mit ein Grund dafür, dass ich bis heute keinen Facebookaccount habe.
Hier im Forum ist das etwas anders. Da gibt es solche Ausbrüche selten. Und wenn doch, dann kann ich als Moderator eingreifen und ein Machtwort sprechen Bild, notfalls Taten folgen lassen Bild.

Viele Grüße, Stephan

PS: Wegen eventueller Farblinsen Halloween komplett zu verteufeln halte ich persönlich auch für übertrieben. Es ist nunmal das Pendant zum Fasching in den USA und wer Spaß daran hat, soll ihn von mir aus auch ruhig haben. Ich selbst brauche das aber nicht.

Kein Avatar

Antwort von ManuelK
30. Okt 2013, 22:05

Jedes Jahr wieder :-)
Aber es geht auch wieder vorbei ;-)
Kein Avatar

Antwort von racko
30. Okt 2013, 22:46

lieschenmüller hat geschrieben: Wieso sind die Leute eigentlich so dämlich, wenn es um ihre Gesundheit geht?
- - Weil's andere auch machen.
Auffallen um jeden Preis, egal was es kostet.

Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
31. Okt 2013, 10:04

@Stephan: Ich verteufel die Linsen ja gar nicht...ich verteufel es nur, dass die Kiddis nicht mal kurz beim Optiker reinschauen und es sich zeigen lassen. Braucht ja nur 1mal zu sein...im nächsten Jahr wissen sie es dann ja.
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
31. Okt 2013, 13:14

@lieschenmüller: Ich meinte nicht, dass du die Linsen verteufelst, sondern Halloween. Siehe Themenüberschrift...
Aber wie dem auch sei: Nicht nur zu Halloween, auch sonst das Jahr über gibt es genügend Risikobereite, die sich einfach irgendwas ins Auge setzen und sich hinterher wundern...

In diesem Sinne: Happy Halloween! Bild

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von snipercool12
2. Nov 2013, 20:44

Solange die Linsen nur kurz getragen werden, stellen sie meiner Meinung nach keine Gefahr dar. Lasse mich aber gerne mit guten Gegenargumenten überzeugen.
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
3. Nov 2013, 18:41

Naja Snipercool...solange du nicht mit Bakterienverseuchten Fingern im Auge rumwurschtelst hast du vielleicht recht. Und solange du keine super allergische Reaktion auf die Linsen oder die darin enthaltenen Farbstoffe hast, wahrscheinlich auch nicht. Und ich denke mal eine zu kleine BC würde man bemerken bevor sich vielleicht ein Ödem der Hornhaut bildet. Ach ja...und beim rausnehmen der Linsen sollte man natürlich auch wiederrum nicht mit Bakterienverseuchten Fingern im Auge rumpulen, wenn man nicht eh so besoffen ist, dass man es total vergisst die Dinger wieder raus zu nehmen, da man ja keine Routine hat in Sachen....da war doch noch was vorm schlafengehen. Nee...hast Recht, da gibt es eigentlich keine Risiken.
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
5. Nov 2013, 18:15

Es geht um einen Tag. Bleib mal locker. Muss ich eigentlich Angst davor haben, dass mir das Auge rausfällt, wenn ich es mit "bakterienverseuchten" Fingern kurz reibe? :D
Kein Avatar

Antwort von klabauter
6. Nov 2013, 09:19

snipercool12 hat geschrieben:Es geht um einen Tag. Bleib mal locker. Muss ich eigentlich Angst davor haben, dass mir das Auge rausfällt, wenn ich es mit "bakterienverseuchten" Fingern kurz reibe? :D
Und wenn, macht doch nichts, ist schließlich Helloween ... :mrgreen:

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren