Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Neuling... habmal paar Fragen

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von racko
14. Sep 2013, 22:20

Fazit: Es kann überall solche und solche Optiker geben! Wobei in Ketten wohl seltener wirklich erfahrene Anpassser - meines Erachtens - anzutreffen sind. Andererseits gibt es in Optikergeschäften - um die Ecke - auch manchmal unerfahrene oder sogar "unwillige" Anpasser!

Kein Avatar

Antwort von snipercool12
15. Sep 2013, 00:12

lieschenmüller hat geschrieben:Ja is klar Sniper....dafür das große Optikerketten besser sind, sprechen ja die ganzen tollen Erfahrungen mit denen....*Achtung Ironie*

Jetzt lass dem Optiker doch mal seine Chance und rede ihn nicht sofort schlecht. Nur weil du mit einem Optiker vor Ort Probleme hattest, heisst das ja wohl nicht, dass alle Optiker vor Ort schlecht sind.
Natürlich heißt das nicht, dass sämtliche vor Ort Optiker schelcht sind, aber man sollte immer mit einer gehörigen Portion Skepsis an die Sache rangehen. Und wenn ich dann Sprüche höre wie
Irgendwie komm ich trotz Linsen/Brille wohl nur auf 80 bzw 85% Sehstärke :-/
,dann läuten bei mir schon sämtliche Alarmglocken.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
16. Sep 2013, 20:33

Hallo!

In diesem Punkt muss ich dir Recht geben, Snipercool. Ich finde auch, dass eher der Anpasser zu früh aufgibt und dadurch den Linsenwilligen entmutigt, der sich dann in sein Schicksal fügt und nie die Freuden des scharfen Sehens erleben kann. Eine gewisse Ausdauer sollte dem Anpasser zu Eigen sein. Vielleicht sollte er auch ein Motivations-Seminar besuchen? :wink:

Mit hochmotivierten Grüßen, Stephan

  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 18 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren