Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Monatslinsen

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Markus1978
24. Jul 2013, 20:25

Hallo, ich bin ein Neuling in diesem Forum und muss euch gleich mit einer Frage belästigen :wink:

Ich habe seit gut einem Jahr weiche Monatslinsen. Letztes Jahr im Urlaub passierte gleich das, was nicht passieren soll, ich habe an einem der ersten Tage eine Linse verloren.
Nun möchte ich, dass es heuer nicht wieder so ist. Um dem vorzubeugen möchte ich mir eine Packung Tageslinsen kaufen.
ABER...: Was tun mit den Monatslinsen? Wodurch nutzen sich Monatslinsen ab? Durch "Zeit" oder durch "Gebrauch"? Ab wann zählt das Monat?
-Ab dem ersten Tragen der Linsen?
-Oder kann man die Linsen 30x ins Auge einsetzen (auch wenn es über eine Zeitspanne von 2 Monaten geht)?


Bin schon auf eure Antworten gespannt!!!

Bis dann, Markus!
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
24. Jul 2013, 21:31

Hallo Markus,

herzlich willkommen in diesem Forum!

Zu deinen Fragen wird sich sicher jemand von den Weichlinsen-Nutzern noch äußern. Nur soviel von mir: Die 30-Tages-Frist läuft ab Öffnung der Packung. Egal, wie oft du die Linsen in diesen 30 Tagen trägst - danach solltest du sie entsorgen.

Viele Grüße, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von SonjaF
25. Jul 2013, 08:26

Hallo!

Ich habe einfach als meine Monatslinsen aus waren vor dem Urlaub schon mit den Tageslinsen begonnen. Ich hatte die Focus Dailies (wurden vor den Monatslinsen schon angepaßt) und da sind ja in einer Packung sowieso 30 Stück drin.
Nach dem Urlaub hab ich eine neue Packung meiner Monatslinsen aufgemacht.

Die Dailies hab ich immer daheim als Ersatz bzw. "Schwimmlinsen".

Schönen Urlaub!
Kein Avatar