Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Farbige Kontaktlinsen - Neuling

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Amaterasu2011
29. Mai 2013, 11:09

Hallo,

ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir farbige Kontaktlinsen zuzulegen. Ohne Korrektur der Sehschärfe, einfach nur mal just for fun.

Komme gerade von meinem Augenarzt wieder, wo wir mal eine Linse ausprobiert haben. Natürlich hat der mir jetzt empfohlen, keine Linsen im Internet zu bestellen.... Aber die 190 Euro für die erste Anpassung sind ja nun doch ganz schön happig!!

Fragen daher:
- Worauf sollte ich beim Kauf im Internet achten?
- Gewöhnt man sich daran, die Dinger reinzustecken und wieder rauszubekommen?? Das war ja nun grade echt nicht mein Fall....
- Noch irgendwelche Tipps? Bin totaler Anfänger auf dem Gebiet....

Wie gesagt: Es geht mir nicht darum, mit der Linse irgendwas an der Sehschärfe zu korrigieren. Ich bin weder kurz- noch weitsichtig. Ich muss nur auf die richtige, äh wie heißt das, Biegung oder so achten, weil ich eine leichte Hornhautverkrümmung habe.

Bitte um rege Teilnahme, danke!
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
29. Mai 2013, 14:02

Hallo
Amaterasu2011 hat geschrieben:- Noch irgendwelche Tipps? Bin totaler Anfänger auf dem Gebiet....
bei Selbstversuchen kann es durch die unsachgemäße Handhabe sowie durch die falschen Linsen zu Schäden an Deinen Augen kommen - auch wenn es alle anderen machen, es geht um Dein Leben und Deine Augen. Laß Dich bitte beraten und wenn Dir das zu teuer ist, dann laß es bitte bleiben.

lg, orchidee

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
29. Mai 2013, 20:02

@orchidee: Das hat er/sie doch schon gemacht.

Das hast du übrigens genau richtig gemacht. Auch wenn die 190€ happig sind, sind sie gut angelegt.

Wie dein Augenarzt schon sagte, du musst die richtige Basiskurve und auch din richtigen Radius bestellen.

Was auch noch sehr wichtig ist, daß du bei der Hygiene sehr gut aufpasst. Wenn du die Linsen lönger im Behälter läßt, dann solltest du einmal in der Woche die All-in-one wechseln.
Auch sehr wichtig...eine regelmäßige Kontrolle der Augen beim Augenarzt oder Optiker. Das solltest du alle halbe Jahre machen. Und die Tragezeit sollte nicht überschritten werden.

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann lesen wir das gerne.

Lg Anke
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
30. Mai 2013, 19:25

lieschenmüller hat geschrieben:@orchidee: Das hat er/sie doch schon gemacht.
Danke für den Hinweis, das hab ich tatsächlich falsch gelesen - sorry ! Klinke mich hier aus....

Kein Avatar

Antwort von Flinkemaus92
4. Jul 2013, 12:29

Ich habe mir mal auch aus "Just 4 Fun" Kontaktlinsen geholt .. Mich hat das ganze Programm 50 Euro gekostet. Würde deshalb niemals 190 € dafür bezahlen.. Frag bei mehreren Augenoptiker nach, du wirst bestimmt etwas finden was günstiger ist..

Grüße

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren