Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: MHD / Expiration / abgelaufene Kontaktlinsen

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Miri
4. Mai 2013, 22:31

Sicher gibt es immer einen eigenen Ermessensspielraum zwischen Das-geht-noch und Das-geht-nicht-mehr. Ich hätte die Linsen auch ohne zu Zögern benutzt.
Aber dass der Verkäufer nicht gesagt hat: "Oh, tut uns leid, das müssen wir übersehen haben. Selbstverständlich bekommen sie neue Linsen.", ist schon wirklich ziemlich unschön. Wenn er sie, wie schon in einem anderen Kommentar erwähnt wurde, mit dem Hinweis darauf verbilligt angeboten hätte, dann hätte der Kunde eine Chance gehabt. So ist es einfach nur Betrug. Jeder Supermarkt muss Verfallsdatumskontrollen machen und Ware über dem Datum separat verbilligt anbieten (wenn das nicht mal auch schon gestoppt wurde, denn ich sehe in letzter Zeit in meinem Markt solche Angebote nicht mehr...)
Immer wieder traurig, was manche sich da herausnehmen. Gerichtlich vorgehen ist sicher in diesem Falle etwas übertrieben, aber den Hinweis, dass man sich Mühe geben wird, diese Verhaltensweise publik zu machen, kann man ruhig mal fallen lassen. Negativwerbung mag niemand.
Kein Avatar

Antwort von racko
4. Mai 2013, 23:52

Miri hat geschrieben:Gerichtlich vorgehen ist sicher in diesem Falle etwas übertrieben
Drohung mit Rechtschutz hilft auch schon oft ...

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Tommily
6. Mai 2013, 10:52

Danke für Eure Einschätzungen zu diesem Thema.

Ich habe die Kontaktlinsen nicht verwendet und verbuche das ganze mal als "Erfahrung" bzw. "Lehre". An eine Quittung habe ich nicht gedacht und er hat Barzahlung statt EC-Karte bevorzugt also ist ein Rechtsstreit wenig aussichtsreich.
Natürlich ist es sehr ärgerlich auch wenn es nicht um ganz so viel Geld geht aber die Vorgehensweise des Optikers ist und bleibt mir schleierhaft.
Es war mein erster Anpassungstermin und er hätte doch langfristig, an mir als neuen Kunden, verdienen können?! Zumal meine Tochter auch dabei war und auch bei ihr sollte eine Anpassung durchgeführt werden. Somit wären es gleich zwei neue Kunden gewesen...

VG
Tommily
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
6. Mai 2013, 10:59

Und so versaut man sich dann als Geschäftsmann den Ruf und die Kunden gehen woanders hin. Is er selber schuld.
Hoffe du findest einen kompetenten Anpasser in der Nähe.
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 19 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren