Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Trockene Augen bei Kontaktlinsen

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von lieschenmüller
14. Jan 2013, 20:54

Sag ihm doch einfach, daß du eine zweite Meinung einholen willst. Was soll der Arzt denn machen?

Wenn er souverän ist, dann wird er dir sagen, daß das vielleicht die bessere Lösung ist, wenn nicht, kann er auch nichts machen.

Und ein Rezept brauchst du ja auch nicht. Kriegst ja eh nix von der KK zurück.
Kein Avatar

Antwort von MichiLilli
21. Jan 2013, 12:20

So das ärgert mich jetzt schon. Habe am Freitag eine Rechnung von meinem Augenarzt über 40,22 € für das Anpassen der Linsen bekommen. Dazu musste ich die Linsen zahlen (30 Linsen á 30,00 € also 60,00 € da ja je 30 Linsen pro Stärke) die ja nicht wirklich passen und wo ich jetzt auch nicht weiß, was ich mit denen machen soll.

Beim Optiker wurde mir gesagt ich zahle weder fürs Anpassen noch für die Probelinsen was, erst wenn ich mich entschließe die Linsen zu kaufen.

Wär ich doch gleich zum Optiker gegangen... -.-
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
21. Jan 2013, 18:46

Hinterher ist man immer schlauer.
Ich befürchte mal, daß du die Linsen nicht zurück geben kannst. Versuchen solltest du es allerdings mal.

Vielleicht kann der Optiker zu dem du gehen willst sie auch als Probelinsen für andere Kunden benutzen und kauft sie dir zu einem etwas geringeren Preis ab. Ich würde einfach mal dumm fragen. Ein Nein hast du und ein Ja kannst du kriegen.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, daß du beim Optiker mehr Erfolg hast....wovon ich eigentlich ausgehe.
Kein Avatar

Antwort von MichiLilli
24. Jan 2013, 20:34

So ich hab jetzt die Linsen vom Fielmann und mit denen seh ich sogar fast besser als mit meiner Brille :)

Muss jetzt nurnoch schaun, was ich mit den Linsen vom Augenarzt mach... Hat zufällig hier im Forum jemand dieTageslinsen von der Wöhlk-Contact-Linsen GmbH (steht auch noch Zeiss drauf) in dern Stärke -1,5 oder -2,0? Hab noch je 22 Linsen in beiden Stärken (Allerdings steht auf der Schachtel Links bzw. Rechts drauf des müsste halt bei Bedarf geändert werden.).
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
24. Jan 2013, 21:04

Das ist doch mal eine super Nachricht. Ich freu mich für dich.
Welche Werte haben denn deine neuen Linsen?

Ich würde mal zu dem Augenarzt zurück gehen und ihn fragen warum er dir so einen Mist andreht....wo es doch auch anders geht und verlangen, daß er die Linsen wieder zurück nimmt.
Oder du setzt sie mal bei Ebay rein. Ich bin zwar eigentlich nicht dafür sich Linsen im Netz zu kaufen aber gut...irgendwie musst du ja die Linsen wieder los werden.
Kein Avatar

Antwort von MichiLilli
25. Jan 2013, 08:49

Die neuen Linsen haben eigentlich fast die gleiche Stärke wie die alten (links 1,75 und rechts 2,0) aber irgendwie ist das sehen mit denen tausend mal besser als mit den anderen. Die Frau vom Fielmann hat gemeint dass es daran liegen könnte dass die Linsen halt doch nicht richtig gepasst haben vom Sitz her.
  • 3
  • Seite 3 von 3
  •  · 36 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren