Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: torische Tageslinsen mit einem Wert von +4,5 Dioptrien

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Frank1964
30. Dez 2012, 11:39

Hallo zusammen,
ich wende mich an euch weil ich mir mittlerweile die Finger wund getippt habe um im Internet nach torischen Tageslinsen in einer Stärke von +4,5 Dioptrien zu finden.
Bis jetzt war meine Suche vergebens. Alles was ich bisher gefunden habe, ging nur bis zu einem Wert von +4,0 Dioptrien. Kann mir jemand helfen oder sagen ob und wo ich welche finden kann die meiner Dioptrien Stärke entsprechen? Oder gibt es vielleicht gar keine in dieser Stärke? Ich möchte nicht weiter auf die Monatslinsen zurück greifen weil ich gemerkt habe das ich auch zwischendurch mal den ein oder anderen Tag die Brille wieder anziehe.
Danke und Gruß
Frank1964
Kein Avatar

Antwort von kowalski
30. Dez 2012, 14:27

Hi, schreib doch mal die genauen Werte. Dann kann ich morgen mal nachsehen.
Ich brauche dafür:
Stärke (Sphäre, Zylinder, Achse, gemessen bei welchem Hornhauscheiteabstand)
zentrale Hornhautradien, Peripherradien wären gut, aber nicht unbedingt zwingend
Durchmesser der Hornhaut und:
welches Material ist für Dich geeignet, Hydrogel, Siliconhydrogel, Benz, etc
oder
eine kurze Analyse der Tränenflüssigkeit bzgl. Quantität und Qualität.
Gut wäre auch noch die Angabe von Tragebedingungen, d.h., wie lange und wo.
Gibt es Allergien oder Dauermedikamentation?
Sonstige Auffälligkeiten im vorderen Augenabschnitt?
Schönen Restsonntag
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Frank1964
30. Dez 2012, 16:49

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich trage zur Zeit Monatslinsen von AIR OPTIX. Die Werste die auf der Lasche der Verpackung stehen lauten wie folgt.
---------------------------------
PWR +4,5
CYL. -0,75
AXIS 010
BC 8,7
DIA 14,5
--------------------------------
Ich hoffe sehr das die Angaben dazu reichen. Mehr habe ich nicht.
Dauermedikation liegt nicht vor und zum tragen muss ich sagen das ich sie längstens 12 Stunden trage. Meistens auf der Arbeit. In der Regel trage ich die linsen von 6 Uhr morgens bis 18 Uhr abends.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Bis dahin und ebenfalls schönen Restsonntag
Frank 1964
Kein Avatar

Antwort von kowalski
30. Dez 2012, 17:09

Nein, das reicht leider nicht.
Falls Du die Werte nicht hast, solltest Du zu einen Kontaktlinsenspezialisten gehen, und diese bestimmen lassen, dann ich Dir evtl. weiterhelfen.Diese Bestimmung sollte nicht mehr als 80 Euro kosten.
Gruß
Kowalski

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren