Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Ab welchem Alter Kontaktlinsen für Kinder

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Leanja
17. Aug 2018, 10:16

Hallo zusammen,
Ich habe bisher in diesem Forum immer nur mitgelesen, um Infos zu "Kinder und Kontaktlinsen" zu bekommen.
Mein Sohn ist 9,5 Jahre alt und hat seit 2 Monaten harte Linsen (Menicon Z BTC) Er ist weitsichtig mit +3,5 und hat einen Astigmatismus von -2,75. Da er sportlich sehr aktiv ist, hat ihn die Brille immer gestört und auch die Sportbrille war nicht das ideale. Der Augenarzt hat uns auf das Menicon Z-Junior Programm für Kinder angesprochen und da mein Sohn sehr gerne selbst die Kontaktlinsen wollte, war er auch sehr motiviert.
Es hat alles super geklappt,er sieht super und ist einfach nur glücklich.
Er hat beim Augenarzt gelernt, die Linsen einzusetzen und rauszunehmen, sie zu reinigen und das Linsen-Eintrageprotokoll aus zu füllen. Er macht das alles sehr gewissenhaft und ist stolz.Er kommt jetzt nach den Ferien in die 5.Klasse und ist froh, die Brille nicht mehr zu brauchen.
Dank des Menicon Z-Junior Programms ist er monatlich in der Kontrolle beim Augenarzt. Die Stärke und der Radius der Linsen wurden jetzt nach der ersten Eingewöhnungszeit etwas verändert - das ist alles in dem Programm enthalten.
Ich kann nur allen Eltern Mut machen - die Kinder schaffen das schnell und harte Linsen müssen kein Problem sein.
Meine weichen Monatslinsen sind meinem Sohn schon vom Angucken her "viel zu wabbelig" :-)
Liebe Grüße, Leanja
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 16 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren