Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Eck an Kontaktlinse abgebrochen: Was tun?

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Linsenkontakt
19. Sep 2012, 19:47

Guten Abend, Forum!
Und zwar ist mir eben was ziemlich blödes passiert. Als ich meine Kontaktlinsen rausnehemen wollte ist mir bei einer offenbar ein ganz kleines Eck abgebrochen. Naja, jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob ich die Kontaktlinse morgen nochmal reintun kann oder mir eine neue besorgen muss. Ich habe die kaputte Kontaktlinse eben nochmal reingetan und kann nur sage, dass die Sicht nicht anders als sonst ist und ich beim Tragen auch keine Schmerzen habe.
Natürlich werde ich morgen auch nochmal meinen Optiker fragen, der glücklicherweise dirkekt um die Ecke ist, allerdings brauche ich halt jetzt eine schnelle Antwort für morgen Früh.
Danke schonmal Voraus für Antworten!
Kein Avatar

Antwort von klabauter
20. Sep 2012, 16:10

Du schreibst unter der Rubrik Tageskontaktlinsen.
Wenn es solche sind, sind die nur für einen Tag gedacht. Ansonsten würde ich auch die defekte Linse nicht mehr einsetzen, auch wenn du nichts merkst kann sie Verletzungen verursachen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von LisaF
21. Nov 2012, 12:12

Auf jeden Fall weg damit, du schädigst dein Auge nur und glaube mir, Heilung dauert lang!! :!:
Kein Avatar

Antwort von KL-Freak
8. Dez 2012, 19:59

Nach dem waschen meines Kondoms habe ich ein Loch festgestellt, kann man das noch kleben ? :twisted:
Kein Avatar

Antwort von Peter Z.
10. Dez 2012, 09:58

Hallo

Bei meinen aktuelle Monatslinsen (von denen ich wegkommen will), hatte ich ab und zu am Rand kleine Ausbrüche festgestellt. Gestört hat das nie. Beim ersten Mal bin ich erschrocken und habe das mit meinem Optiker gezeigt und darüber gesprochen. Die Linse wurde mir das erste Mal anstandslos und sofort ersetzt.

Ganz klar wurde mir auch gesagt, dass das geschehen kann und solange der Ausbruch nicht stört auch nicht schädlich für das Auge sein. Im letzten Monat hatte ich z. B. einen Ausbruch in der rechten Linse bereit ab dem 2. Tag des Tragens, nach den 6 Wochen (solange trage ich die Monatslinse, bevor ich sie entsorge), war der Ausbruch immer noch da und Schäden habe ich und mein Auge keine davon getragen...

Gruss, Peter Z.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren