Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: BC >8,6

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von lovis20
16. Sep 2012, 02:51

Hallo,
gibt es vielleicht doch torische Tageslinsen mit Plusbereich die einen BC größer als 8,6 haben?
Die Focus Daily toric sitzt zu stramm und die Acuvue hat 8,5.
wer weiß was?
Kein Avatar

Antwort von lovis20
16. Sep 2012, 03:06

Bin auch dankbar für Tips zu Monatslinsen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
16. Sep 2012, 12:56

Ich würde sagen....dein Optiker weiß alles darüber!
Kein Avatar

Antwort von lovis20
16. Sep 2012, 22:52

wenns so wäre würde ich hier nicht fragen
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
22. Sep 2012, 14:13

Das ist aber schade....
Versuche mal einen anderen Optiker. Es gibt garantiert Linsen die eine größere BC haben. Ich hatte (waren allerdings keine torischen) welche von Swiss lens, die werden individuell hergestellt und dein Optiker kann angeben welche BC du brauchst.
Ausserdem gibt es von Wöhlk auch individuelle Linsen, die genau auf dein Auge abgestimmt werden können.

Ist dein Optiker denn auf Linsen spezialisiert? Kann ich mir bei der Antwort, kann ich mir das jetzt so gar nicht vorstellen.

Wenn du was über die Formstabilen wissen willst...schau doch einfach mal ins Formstabilen Forum...da sind so einige Berichte von umsteigern. Unter anderem auch von mir.
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
22. Sep 2012, 14:14

Ach ja...sorry aber das sind dann wohl keine Tageslinsen.
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
22. Sep 2012, 16:21

Ich hab nochmal ein bisschen für dich geschaut.

Biomedics 1day toric BC 8,7/R 14,5 (tageslinsen)
Bioclear toric BC 8,7/ R 14,4 (monatslinsen)
Contact day toric(Wöhlk) bc 8,8/R 14,4 (tageslinsen)

zu finden auf www.kontaktlinsen-direktversand.de

Aber bitte nicht selber rumprobieren sondern zusammen mit deinem Optiker.
Kein Avatar

Antwort von lovis20
25. Sep 2012, 00:08

Danke,
also erstens zu den Formstabilen....das geht leider nicht weil ich nen inneren Asti habe. Bräuchte doppelt troische Spezial-Linsen, die erstens ein Schweine- Geld kosten und zweitens ,so sagte mein Anpasser ( das war ein Spezialist für den Bereich) bei mir als Weitsichtige :shock: ein ziemlich bescheidenes Sehergebnis liefern. Da seh ich dann ohne Linsen besser... aber probiert hab ich das schon!
Die Linsen die du nanntest gibt's nicht in Plus-Werten. Oder ich hab sie schon probiert... Meistens hält die Achse bei mir nicht, da Hornhautkrümmung und Zylinderwert durch den inneren Asti abweichen. das ist ganz schön doof....
Aber jetzt gibst die neue Pure Vision Toric...die geht!
da ich so viel schon (mit verschiedenen Anpassern, eben mit verschiedenen Spezialgebieten) probiert habe bin ich jetzt so weit dass ich vorschlage was ich probieren möchte. damit fahre ich ganz gut. :D

Also vielen Dank
Kein Avatar

Antwort von lovis20
25. Sep 2012, 00:10

ach ja, ich hatte ja nach Tageslinsen gefragt.... da hab ich bisher keine gefunden...

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren