Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Torische Tageskontaktlinsen verzweiflung

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von louneaux911
11. Aug 2012, 21:29

Hallo Zusammen,

sage jetzt schonmal sry für die Rechtschreibung :)

Ja, ich habe jetzt seit ca 6 Jahren die Softlens 66 von B+L getragen und komme seit ca 6 Monaten nicht mehr mit diesen zurecht (sehr trockene Augen, rot und sehe aus als wäre ich erkältet oder hätte eine Pollenalergie).

War schon auch bei einem sehr guten Optiker in Düsseldorf auf der Königsallee und der hatte mir mal die "1day acuvue moist for astigamtism" empfohlen, mit der ich aber ob man es glaubt oder nicht, nicht zurechtkam, war echt traurig deswegen, da die meisten sagen, dass sie wohle verdamt gut und verträglich wären, aber ich hatte andauernd das Gefühl am äüßeren Augenrand etwas zu haben, also sprich ein komisches Gefühl( ganz besonders wenn ich schon mittelstark nach links oder rechts schaute) und meine Augen waren irgendwie mit diesen Linsen sehr windanfällig und wurden nach ca 4 Std gerötet.

Naja, habe jetzt wieder diverse torische Monatslinsen (purevison, clariti, 2 wochen acuvue, contact day, contact life und halt die 1 day toric) ausprobiert und bin nun endgültig zum Entschluss gekommen nur noch torische Tageslinsen tragen zu wollen, die ich aber noch nicht gefunden habe.

Das Problem bei torischen Tageslinsen ist ja der, das es die Meisten nicht in + werten und auch bis zu max -1,75 cly gibt.

Meine Daten sind aber +3,25shp und -2,25cyl rechts und -1,75cyl links

Ich finde einfach keine Tageslinsen die mir dies bieten können ausser halt die bei mir unverträgliche 1day acuvue moist toric.
Es kann doch nicht sein, dass es keine Tageslinsen mehr gibt, die auf diese Werte passen. Ich meine das sind doch keine Extremen Werte oder? Johnson & Johnson können doch nicht die einzigen sein die das schaffen.

Ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen bzw mir torische tageslinsen empfehlen die auf meine Daten passen. Habe jetzt echt viele onlineshops für Linsen gegoogelt und war nicht fündig oder einfach nur zu blöd, ich weiss es nicht bin mega verzweifelt und nur mit Brille durchs Leben zu gehen ist für mich keine Lebensqualität. Eine LASIK OP würde für mich nicht in Frage kommen, an Augen sollte man einfach nicht "rumfummeln"

Naja, jetzt ist es länger als erwartet geworden.

Bis dann und LG an alle
Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
14. Aug 2012, 22:30

Wieso müssen es denn unbedingt Tageslinsen sein?

Ich habe auch Probleme, torische Tageslinsen mit den für mich wirklich passenden Zylinderwerten zu finden. Ich denke, Tageslinsen sind noch weit mehr als Monatslinsen ein Kompromiss. Es ist ja eigentlich auch verständlich, sie sind nun mal "von der Stange", werden häufig von Leuten genutzt, die nur selten Linsen tragen und somit auch nicht häufig Nachschub benötigen - warum sollte man da in jeder Stärke -zig Zylinderwerte vorrätig haben? Ich habe inzwischen bei meiner Optikerin drei Sorten Linsen ausprobiert - und die, die am besten passten, waren Monatslinsen...

Ich sehe es jedenfalls so, dass die Linsen für Sport und Friseurbesuche ganz brauchbar sind, vielleicht auch mal für ein paar Stunden Arbeit im Büro - ansonsten bevorzuge ich nach wie vor meine Brille!
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren