Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Monatslinsen im Internet bestellen?!?!?!

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von thorbenS
29. Jul 2012, 11:51

Hallo zusammen,

trage momentan die Kontaktlinsen von proOptik, also die Hausmarke Medi Free.
Würde mich nun gerne nach ner billigeren Lösung umsehen aber hab echt keine Ahnung von dem ganzen.

Was ich momentan trage:
Medi Free
Comfilcon A
Cooper Vision

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Kein Avatar

Antwort von jayr
29. Jul 2012, 23:27

was zahlst du denn bislang da? ne eigenmarke ist idR schon recht günstig und die frage, ob die dienstleistung schon dort drinsteckt.

wird das auge regelmäßig gecheckt?
wie lange werden die linsen getragen?
welches pflegemittel?

lg
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von BlueLense
30. Jul 2012, 12:23

Also ich bin bei Apollo und zahle für meine Monatslinsen etwa 25€ (natürlich mit Pflegemittel). Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass es wesentlich billiger sein soll die Linsen einfach übers Netz zu bestellen, da man es sich spart sozusagen für die Marke zu zahlen. Trotzdem bin ich da bisschen skeptisch und möchte nicht den Fehler machen mir falsche Linsen zu kaufen.

Kein Avatar

Antwort von majab
7. Aug 2012, 10:45

Monatslinsen im Internet bestellen? - Warum auch nicht!? Da kann etwas gespart werden. Man kann sich in Ruhe das ganze Angebot anschauen und das Beste für sich aussuchen.
Kein Avatar

Antwort von Franky
7. Aug 2012, 22:14

jayr hat geschrieben:was zahlst du denn bislang da?
Würde mich auch mal interessieren.
Vor allem würde mich interessieren, ob du etwas für die jährliche Kontrolle oder andere Serviceleistungen bezahlst.

Es ist immer sehr traurig, wenn die Leute vergessen, dass Internetanbieter deswegen günstige Preise machen können, weil die keinen Service am Kunden haben.
Warum ist beim Optiker die Linse teurer?
Nun, mein Chef hat neun Angstellte zu zahlen, die voll ausgebildete Optiker sind, davon drei, die Kontaktlinsenanpassung machen.
Zur - gratis - Kontaktlinsenanpassung gehört, dass ich die Augen der Leute kontrolliere, die Sehstärke nachmesse und ihnen beibringe, wie sie die Linsen ein- und aussetzen müssen.
Dazu gehört auch, dass ich immer für die Fragen meiner Kundschaften ein offenes Ohr habe, dass ich es als Service betrachte, wenn sie zu mir kommen und sagen: "Hätten Sie da mal für den Urlaub ein kleines Starterset?"
Dazu gehört auch, dass sie Anpasslinsen gratis bekommen - jederzeit. Selbst wenn es mal eng wird und sie die Linsen zu spät bestellt haben. Nun ja, dann wird ihnen gratis ein paar Linsen in der gleichen Stärke mitgegeben oder ein ungefähr passendes Pärchen ausgesucht.
Dazu gehört weiters, dass sie sie zu mir kommen können, wenn die Linse im Auge gerissen ist oder sonst irgendetwas passiert ist. Völlig egal was - der Optiker ist dafür da, dass der Kunde zufrieden ist.

Bietet dass dein Internetanbieter auch an? Wenn ja, dann kauf sie dort fürs billige Geld.
Kein Avatar

Antwort von Franky
7. Aug 2012, 22:15

Franky hat geschrieben:
jayr hat geschrieben:was zahlst du denn bislang da?
Ich verstehe mittlerweile die Optiker, die für die Kontaktlinsenanpassung etwas verlangen. Man weiß ja nie, ob der Kunde das schätzt oder sich danach die Linsen billig im Internet kauft.
Kein Avatar

Antwort von Franky
7. Aug 2012, 22:16

Oops... sorry... wollte eigentlich editieren und was hinzufügen :oops:
Kein Avatar

Antwort von Administrator
8. Aug 2012, 11:26

klabauter hat geschrieben:Werbelink bitte löschen!!
Erledigt.

LG
Katja (Admin)
Kein Avatar

Antwort von LisaF
21. Nov 2012, 12:15

hmm die nehme ich:

Monatslinsen von brillen.de. Auch janz gut. 8)
Kein Avatar

Antwort von klabauter
21. Nov 2012, 12:22

@LisaF
Drei Posts und 2 davon mit Werbung. Was soll das?
Kein Avatar

Antwort von LisaF
27. Nov 2012, 11:46

klabauter hat geschrieben:@LisaF
Drei Posts und 2 davon mit Werbung. Was soll das?
So sollte das natürlich nicht aussehen aber ich hatte da was zum Test bestellt und bin zufrieden damit und wollte das lediglich zeigen. Hätte ja selber nicht gedacht, dass diese gut sind aber sie sind es. :roll:
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
27. Nov 2012, 13:00

Sach ma...25€ im Monat inklusive Pflegemittel.....Ich hab damals für eine Linse 27€ im Monat bezahlt.
Was wollt ihr eigentlich alle? Linsen für nix.


Denn Bedenke...du musst die Linsen zahlen, du musst das Pflegemittel zahlen und du musst für die Kontrolle bezahlen.

Rechne das mal alles auf ein halbes Jahr aus und du wirst sehen....dein Optiker ist der billigste....bzw. der teuerste Freund für deine Augen.

Lg lieschenmüller

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren