Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Probleme mit Monatslinsen

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von NicoEol
18. Jul 2012, 12:18

Hallo, schon seit mehren Jahren trage ich die Air Optix Aqua Monatslinsen von Ciba Vision in Kombination mit dem Pflegemittel Opti Free Replenish. Ich hatte selten Probleme und war voll zufrieden. Jedoch ist in den letzten Tagen ein Problem aufgetaucht: Nachdem ich die Linsen wie gewohnt eingesetzt habe, habe ich die ersten Stunden ein unangenehmes Gefühl in den Augen. Komischerweise ist es nach einigen Stunden verschwunden und ich kann die Linsen normal weiter tragen. Auch wenn es für mich in Ordnung wäre, das anfängliche Fremdkörpergefühl in Kauf zu nehmen, möchte ich keine Schädigung am Auge riskieren, zumal dieses gerötet ist. Vor ein paar Wochen war ich beim Augenarzt. Wegen "zuviel tragen der Linse" musste ich starke Augentropfen nehmen und auf Kontaktlinsen verzichten, durfte aber nach einer Kontrolluntersuchung wieder Linsen tragen. In den letzten Tagen bekam ich die Probleme, habe aber keine Lust mich wieder Stundenlang ins Wartezimmer zu setzen. ;) Hat jemand eine Idee?

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren