Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Tageslinsen für Urlaub

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von DaFinchi
14. Jul 2012, 21:10

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf beiden Augen eine Schwäche von -4,0 und normalerweise benutze ich Monatslinsen von bioclear, mit denen ich auch sehr gut klar komme.

Nun möchte ich für meine Urlaub Tageslinsen verwenden. Grundsätzlich habe ich eher Probleme mit trockenen Augen und daher immer mal wieder Reizungen,
aber nicht zu schlimm.

Könnt ih mir eventuell Kontaktlinsen für diesen Zweck empfehlen, welche auch preislich akzeptabel sind?

Vielen Dank!
Kein Avatar

Antwort von High-Tech
18. Jul 2012, 21:29

Wie wärs mit -> Zum Optiker gehen, ihm das schildern und dir Tageslinsen anpassen und kontrollieren lassen? :D

Acuvue TruEye sind mit eine sehr gute Marke, glaub es gibt noch ne teurere bessere TAgeslinsenmarke aber TruEye sind schon gut.
ABER dir bringt die beste Linse nichts wenn sie zu eng/unpassend ist und du dann 1 Woche dein Auge quälst, lass das besser !
Am besten direkt zum Optiker :)
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von jayr
28. Jul 2012, 10:44

lustig, was sauflon selbst zur bioclear sagt:

Produktmerkmal:
• Nur für Kontaktlinsenspezialisten
Vorteil:
• Wiederholungskäufe werden beim Kontaktlinsenspezialisten getätigt und nicht in anderen fachfremden Vertriebskanälen.

:D

Wie High-Tech schon erwähnte, lieber vom profi ein blick aufs auge werfen lassen und ein mal vernünftig tages-kl anpassen lassen. gleiche parameter (krümmung, durchmesser) können bei anderem material schon völlig anders sitzen und nicht mehr passen. daher, aber zum anpasser ;)
Kein Avatar

Antwort von LisaF
27. Nov 2012, 11:51

Laß Dich von einem Optiker beraten. Prinzipiell ist das umsteigen auf Tageslinsen kein Ding und gute Angebote findest du in anderen Themen ganz gut. Ich selber bin auch von in meinem Urlaub vor ein paar monaten von Monatslinsen auf Tageslinsen umgestiegen und absolut zufrieden damit. Sie tragen sich angenehm, da immer "frisch" und das Pflegemittel fällt somit auch weg. das machte ich 2 Wochen auf meiner Reise und kam damit sehr gut zurecht. Also ab zum Optiker un beraten lassen. :)

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren