Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Neuling braucht hilfe.

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von 23Martin23
7. Jul 2012, 15:00

Hey Leute ich war bei Fil*ann um mir Kontaktlinsen anmessen zu lassen damit ich Sport machen kann ohne Brille. Alles eingemessen nun auch Probe getragen und es ist naja. Denn die Linsen sind zu groß mit 14,5 mm.
Jetzt eine Frage an euch. Ich suche mir schon die Finger blutig nach Tageslinsen in meiner Stärke nur mit einer größe von 14,2. Das schlimmste ist, dass ich toriche brauche.

Hier mal meine Augendaten:
Links: D -0,75 Cyl -1,75 Achse 070 BC 8,5
Rechts: D -1,5 Cyl -0,75 Achse 110 BC 8,5


Vielleicht kann mir irgendwer der schon länger Erfahrung damit hat mir helfen...

Ich danke euch
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
10. Jul 2012, 23:31

Wieso glaubst du, daß die Linsen zu groß sind?

Wenn du zum Beispiel sehr flache Augen hast und eine flache Linse hast, dann muss der Radius schon etwas größer sein, denn sonst fällt dir die Linse quasie aus dem Auge.
Ich hatte das gleiche Problem...eine Basiskurve von 8,7 und bei einer 14,2er Linse hatte ich immer beim runterschauen, das Gefühl das die Linse rausfällt. Also wurde der Radius vergrößert und alles klappte super.

Ich denke mal, dein Optiker weiß, was er dir da angepasst hat und es ist das optimale. Wenn nicht...geh zurück und sage ihm, daß du nicht zufrieden bist.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von annecon
11. Jul 2012, 21:53

lieschenmüller hat geschrieben:Wenn nicht...geh zurück und sage ihm, daß du nicht zufrieden bist.

Hallo, ich denke auch, das ist am besten.
Bei mir war auch ähnlich. Dann hat mir der Optiker nochmal genauer gezeigt wie man sie reinmacht, und dann war alles einfacher und am ende habe ich mich daran gewohnt. Aber ich kenne Freunden die doch was anderes bekommen haben als sie Probleme damit hatten.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren