Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: [Tageslinsen] Nach welchen Kriterien gehe ich vor?!

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von ppeyes
30. Jun 2012, 16:05

Hallo Leute,

ich bin neu auf dem Gebiet der Tageskontaktlinsen. Normalerweise bin ich (auch sehr gerne) Brillenträger. Man kann einfach so schon variieren :)
Aber zum Sport, Feiern oder jetzt im Sommer trage ich auch sehr gerne Tageslinsen...

Mein Optiker hat mir dann die "1 DAY Acuevue Moist" von Johnson & Johnson Visison Care mitgegeben nach einer "Orientierungsphase" (-> er hat die Augen mehrmals vermessen, Probelinsen bestellt usw.). Das linke AUuge gefällt mir immer noch nicht wirklich, aber er sagte mir, mehr sei nicht zu machen :) Vielleicht muss man sich auch einfach ein wenig dran gewöhnen. Vor zirka einem halben Jahr war ich bei einer Augenärztin, die mir die Werte auch nochmal bestätigt hat...

Als ich heute Morgen mal die Preise im Internet nachgeschaut habe bin ich fast sprachlos geworden! Ich habe bei meinem Optiker für 2 x 30er Packung (pro Auge halt) 90 Euro!!!!!!!! bezahlt. Im Netz kostet eine Packung ab ~ 17 Euro bis 23 Euro von der gleichen MARKE!!!

Da ich bis jetzt nur die "1 DAY Acuevue Moist" als Dailys kenne, wollte ich euch einfach mal fragen, ob es vielleicht noch "bessere" Kontaktlinsen o.ä. gibt, bevor ich mir die neuen Packungen bestelle...

Liebe Grüße,
ppeyes
Kein Avatar

Antwort von luna87
2. Jul 2012, 10:04

Die Linsen sind schon gut, aber mich wundert es, dass er dich keine anderen testen lassen hat, obwohl du nicht zufrieden bist...
Aber ich würde auf keinen Fall einfach andere bestellen! Wenn du wirklich nicht zufrieden bist, dann geh einfach zu einem anderen Optiker, schildere dein Problem und du wirst sicher auch mal andere probieren dürfen. Der Optiker kann dann gleich abklären, ob die auch passen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von kowalski
2. Jul 2012, 11:17

Als ich heute Morgen mal die Preise im Internet nachgeschaut habe bin ich fast sprachlos geworden! Ich habe bei meinem Optiker für 2 x 30er Packung (pro Auge halt) 90 Euro!!!!!!!! bezahlt.
Ich nehme mal an, das in dem Preis die Kosten für die Dienstleitung des Optikers enthalten sind.
Der Nachkauf sollte günstiger sein.
Kein Avatar

Antwort von High-Tech
18. Jul 2012, 21:32

Frag ihn einfach wie der Preis zustande kommt.

Ich persönlich verstehe gar nicht wieso Optiker die Acuvue Moist noch anpassen wenn es doch die Acuvue Tru Eye gibt?
Hat mich bei mir auch gewundert ... erst bekomm ich die Acuvue Moist .. die paar Euros die da ne Packung günstiger ist.
Angeschaut und festgestestellt dass der Sitz nicht optimal ist und ich bekam dann erst die TruEye ... und die passen.

Ich frag mich da vor allem wieso man erst "schlechtere" kriegt um dann bessere zu wechseln .. ich mein wieso passt man dem Kunden nicht von Anfang an hochwertige an?
Ich mein jetzt auch gar nicht den Preis, aber die moist haben ja ne viel niedrigere Sauerstoffdurchlässigkeit während die TruEye aus Silikon Hydroirgendwas gefertigt sind bzw. ne KD von glaub 110 erreichen und die anderen 30 (?) .. hab ich nie verstanden :D

Was heißt "nicht gefallen?", die Sehstärke oder der Tragekomfort?

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren