Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: [Tageslinsen] Nach welchen Kriterien gehe ich vor?!

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von ppeyes
30. Jun 2012, 16:05

Hallo Leute,

ich bin neu auf dem Gebiet der Tageskontaktlinsen. Normalerweise bin ich (auch sehr gerne) Brillenträger. Man kann einfach so schon variieren :)
Aber zum Sport, Feiern oder jetzt im Sommer trage ich auch sehr gerne Tageslinsen...

Mein Optiker hat mir dann die "1 DAY Acuevue Moist" von Johnson & Johnson Visison Care mitgegeben nach einer "Orientierungsphase" (-> er hat die Augen mehrmals vermessen, Probelinsen bestellt usw.). Das linke AUuge gefällt mir immer noch nicht wirklich, aber er sagte mir, mehr sei nicht zu machen :) Vielleicht muss man sich auch einfach ein wenig dran gewöhnen. Vor zirka einem halben Jahr war ich bei einer Augenärztin, die mir die Werte auch nochmal bestätigt hat...

Als ich heute Morgen mal die Preise im Internet nachgeschaut habe bin ich fast sprachlos geworden! Ich habe bei meinem Optiker für 2 x 30er Packung (pro Auge halt) 90 Euro!!!!!!!! bezahlt. Im Netz kostet eine Packung ab ~ 17 Euro bis 23 Euro von der gleichen MARKE!!!

Da ich bis jetzt nur die "1 DAY Acuevue Moist" als Dailys kenne, wollte ich euch einfach mal fragen, ob es vielleicht noch "bessere" Kontaktlinsen o.ä. gibt, bevor ich mir die neuen Packungen bestelle...

Liebe Grüße,
ppeyes
Kein Avatar

Antwort von luna87
2. Jul 2012, 10:04

Die Linsen sind schon gut, aber mich wundert es, dass er dich keine anderen testen lassen hat, obwohl du nicht zufrieden bist...