Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kontaktlinsen Fragen hilfe

Eine Frage aus der Kategorie Tageskontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Ka55ad
10. Jun 2012, 19:08

Guten Abend,
ich trage eine Brille mit 0,25 und 0,50 Gläser. Obwohl ich den Sehtest mit 100% bestanden habe, legte ich mir eine Brille an damit Abends beim Autofahren sich mein Auge schneller scharf stellt, da die Lichter in dem moment sehr verschwommen sind.
Auch unscharf seh ich bei Hallenlicht bzw. das was auch im Klassenzimmer ist, da braucht mein Auge ein wenig ums scharf zu stellen.
Ich würde gerne wissen, gibts Kontaktlinsen mit dieser "schwachen" Sehstärke ?
Wie erfahre ich Form/Größe und welches Produkt ich kaufen soll ?

Dann habe ich eine Frage zu diesen "kosmetischen" Kontaktlinsen, da man z.B.: die Augenfarbe mit ändern kann.
Gibts die auch mit Stärken ? Wie erfahre ich welche Form/Größe ... ?
Ich würde gerne diese kosmetischen kontaktlinsen tragen, wenn wir ausgehen. (da kann man sich ja die Augenfarbe selber bestimmen)

Hoffe über Infos.

MfG
Kein Avatar

Antwort von safaga
11. Jun 2012, 10:20

Hallo,
natürlich gibt es die angesprochenen Kosmetischen Linsen auch mit Sehstärke.
Ich kann Dir aber nur empfehlen dass Du dich bei einem Optiker vor Ort erstmal beraten lässt und nicht einfach welche im Internet besorgst.
Ich selbst nutze auch farbige Kontaktlinsen, hätte die aber nie ohne vorherige Fachberatung bei meinem Optiker ausprobiert.

Wenn Dir der Optiker dann deine Augen vermessen hat und grünes Licht gibt kann man die Linsen natürlich auch über das Internet, z.B. hier http://www.kontaktlinsenshop-augsburg.de/Farblinsen/ bei dem ich meine Linsen immer bestelle.

Der Shop bietet keinen Massenverkauf und hat individuelle Beratung auch am Telefon. Die haben ein Fachgeschäft und verkaufen nicht ausschliesslich nur über das Internet. Ich fühl mich bei sowas gut aufgehoben, musst es aber natürlich selber wissen. Gibt ja unzählige Shops im Internet.

Gruß
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
11. Jun 2012, 11:06

Ka55ad hat geschrieben: Wie erfahre ich Form/Größe und welches Produkt ich kaufen soll ?

Dann habe ich eine Frage zu diesen "kosmetischen" Kontaktlinsen, da man z.B.: die Augenfarbe mit ändern kann.
Gibts die auch mit Stärken ? Wie erfahre ich welche Form/Größe ... ?
Ich würde gerne diese kosmetischen kontaktlinsen tragen, wenn wir ausgehen. (da kann man sich ja die Augenfarbe selber bestimmen)
Da gibt es nur eine Antwort:
Gehe zu einem Kontaktlinsenanpasser, also Optiker und lasse dir die Kontaktlinsen anpassen. Der ermittelt alle nötigen Daten und dort bekommst du auch die für dich richtigen Linsen.
Alle anderen Wege zur Kontaktlinse gefährden die Gesundheit deiner Augen. Das würde dann sprichwörtlich ins Auge gehen!

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren